Danke, habs genau so hinbekommen. Man konnte den Himmel ganz links oben so weit runterdrücken das man an die Stecker kommt.
Beiträge von PokerJonny
-
-
Wie bist du letztendlich an die Verkabelung gekommen?
-
Also laut dem StVZO muss der Scheibenwischer lediglich selbsttätig wischen können, da steht nix von "muss die Geschwindigkeit erhöhen"
Würde mich ja schon intressieren worauf er seine Entscheidung zur Ablehnung stützt.
Glaub der Prüfer hat den Fehlerspeicher ausgelesen, Fehlereintrag gefunden und dieser Führt zu einem EM. Was der Fehlercode den er ausgelesen hat bedeutet wird dir aber am ehesten Opel sagen können. Ich würde daher mal in der Werkstatt auslesen lassen und prüfen lassen ob ein Fehler im Speicher ist und den mal löschen lassen wenn alles soweit funktioniert.
Wurde bei dir mal die Frontscheibe gewechselt?
-
Ravenol sagt halt was anderes.
https://oilguide.ravenol.de/?lang=de
Kannst ja mal selber auf die Seite von Ravenol gehen und deine Daten vom Auto eingeben und gucken was Ravenol dir ausgibt. -
Beim anderen kommt laut Post #101 wohl das Zentralhydrauliköl Febi 06161 rein.
-
Da kommt ca 950-980ml rein.
1. Auto gerade abstellen
2. Einfüllschraube lösen - damit man auch wieder was rein bekommt, bevor man das Öl ablässt
3. Ablassschraube lösen und Öl ablassen - bei mir waren die Schrauben sehr rostig, werden beim nächsten Wechsel ausgetauscht
4. Ablassschraube reinigen - am Magnet war bei mir nicht zu wenig abrieb - und wieder anziehen - 25NM
5. Öl auffüllen am Einlass, bis es raus läuft - bei mir waren es hier ca. 700ml
6. Auto starten - auf der Bühne kann man es im Gang kurz laufen lassen, damit die Kardanwelle läuft und sich im Getribe etwas bewegt - ich bin eine kurze Runde gefahren
7. erneut Öl am Einlass einfüllen bis es raus läuft- bei mir gingen dann nochmal ca. 250ml rein -> insgesamt ca. 950ml
8. Einlassschraube mit 25NM anziehen - fertig
-
Screenshot 2023-09-06 231509.jpg
So wechselt man das Öl (RAVENOL Getriebeöl LS 75W-90 GL-5) beim Differential, an dem selben Gehäuse gibt es dann noch eine Ablass und Einlassschraube für das Öl der Kupplung (diese liegen auf der Seite zur Front des Autos).
Ich hatte nur das Öl des Differentials gewechselt und es war Ruhe. -
-
-
Es gibt voll elektrische Sitze und teil ellektrische.
Meiner hat auf der Fahrerseite vollelektrische Sitze mit Belüftung und Memory, da ist Massage mit verbaut, auf der Beifahrerseite nur teilelektrisch (vor, zurück hoch und runter manuell) da ist weder Memory noch Massage jedoch mit Belüftung.