Ich melde eine erfolgreiche Landung. Ich bin früh, da ist noch niemand hier.
Beiträge von shr3k
-
-
Bei unserem 5000 km klappert HUD auf Schotterweg, sonst nichts. Ich werde es mit FOH lösen, wahrscheinlich mit Dynaliner, ich habe immer noch Inventar von meinen Autohifi-Zeiten.
-
Das nenne ich ein Stil: "Du hast meinen Vater getötet!" "Nein, Luke. Ich bin dein Vater."
-
wann fährst du zu EDS? kannst du mal ein paar Fotos und Videos machen, wenn dein Auto auf dem Prüfstand steht?
Donnerstag um 10, ja klar werde es tun...
-
Weis jemand, wieviel Leistung der 2.0T vertragen kann? Ich erinnere mich, dass der Turbo und die Pleuel relativ schwach ausgelegt sind. Das ist eine Aussage von einem Tuner.
Unser LTG hat geschmiedete Pleuel, aber die Kolben sind einfach gegossen (kann man geschmiedete CP-Carrillo oder JE Forged bestellen, auch für serielle Kolbenbolzen). Turbolader ist sowieso zu klein (für hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen), ich denke, man kann nicht viel über 300 gehen. Mehr brauche ich nicht, es wäre eine Menge Investition, wahrscheinlich ein Hybrid-Turbo, Kolben, und gleich neue Pleuelstange dazu mit einem größeren Stiftdurchmesser. Dazu Arbeit und man ist gleich bei 3-4 tsd Euronen. Es wäre vielmehr besser, wenn EDS den Problem mit der Leistungsbegrenzung lösen würde, der von Getriebesteuerungeinheit (TCM) über CAN kommt (reduzierte Leistung auf etwa 230 PS von 1er bis 6er Gang, und dann wieder von 225 km/h ein Soft-Geschwindigkeitbegrenzer). Und verbesserte Kalibrierung von GSI in TCM wäre super.
-
Muss ich über nächste Woche nach Marl fahren, mein ECU ist zu neu, die können es nicht über IPF überschreiben...
-
Ich habe es schon mal unabsichtlich probiert, ganz trocken (Motor ruckelt und stoppt) - 63 l.
-
Sieht gut aus, hast du schon daran gedacht, die Glühlampen der Rückfahrscheinwerfer durch Led's zu ersetzen. Ich hatte die im Zafira, da konnte man sogar beim Rückwärtsfahren etwas sehen.
Komisch ist aber auch, dass die Kofferraumleuchte im Gegensatz zur restlichen Innenbeleuchtung nicht LED ist.Ja, habe ich auch in meinen alten Mazda6 2014 installiert mit SMD 3535 (1x W21W), und in CX-5 meines Schwagers (2x W16W), beide sind sehr gut (leuchten in alle Richtungen). Ich mache mir Sorgen, dass es wieder Widerstände braucht - dass es dort wieder drei Kabel gibt wie bei Blinker. Ich glaube es sollte dort W16W geben, die habe ich jetzt leider nicht.
Mit der Kofferraumleuchte wundere ich mich auch...
-
Hallo, unser insi hat was neues:
Alufrost Ladenkantenschutz
20180613_132809.jpg
Gledring Gummi Kofferraumwanne, riecht so gut (kein Gummigeruch)...
20180613_140301.jpg20180613_140310.jpg
LED Kofferraumbeleuchtung 4000K W5W (T10) Philips:
20180613_135653.jpg
20180613_140954.jpg
Und OSRAM 4W LED Blinkleuchten hinten, mit Widerstände (Osram original für 21W LED hat 11 Ohm gemessen - wenn jemand bei Aliexpress billiger einkaufen wollte), die haben kein ECE, aber nicht zu unterscheiden - wirklich wie PY21W.
20180613_134803_008.jpg20180613_134803_010.jpg
Also hoffe ich, es ist alles für den Anfang. -
Motoraumabdeckung ist da, sonst nichts https://1drv.ms/f/s!AmogxTg6DVKV2xmyeLCizEiG4Ivx