Ich hab mir jetzt die Alutec Freeze in 19" gegönnt.
Bis jetzt Eintragungsfrei, wenn die Federn reinkommen muss nochmal geschaut werden.
Im Sommer kommen dann 20" und da sollten die Federn schon drin sein.
Ich hab mir jetzt die Alutec Freeze in 19" gegönnt.
Bis jetzt Eintragungsfrei, wenn die Federn reinkommen muss nochmal geschaut werden.
Im Sommer kommen dann 20" und da sollten die Federn schon drin sein.
Hallo zusammen,
da ich jetzt seit längerem auf der Suche nach Winterrädern war/bin, habe ich mich jetzt für Original Opel Felgen entschieden. Bei den Originalen tut sich ja das Problem auf das wenn sie nicht im COC stehen es schwierig wird diese offiziell zu fahren da es keine ABE gibt. Ich habe mit dem FOH telefoniert und er meinte das sollte kein Problem sein die Originalen Räder beim TÜV durch zu bekommen, man bräuchte nur eine bescheinigen über die Radlast der Felge......... und schon tuen sich Abgründe auf. Mein FOH hat Opel angeschrieben und meinte das könnte dauern bis er eine Antwort bekommt.
Dank dem www macht man sich selber auf die Suche und siehe da, ich habe einen Räder- und Reifenumrüstkatalog 01/2017 gefunden. Dort steht zwar nicht mein Insignia mit 200 PS drin aber die Felge der Begierde mit angegebener Radlast.
Falls noch jemand den Katalog brauchen kann, hier die Seite:
https://www.opel-team-niedersa…log-Reifen-2017-05-31.pdf
Gruß
Hallo zusammen,
bin auf meiner Suche nach Winterrädern auf ein für mich passendes Angebot gestoßen.
Es sind Original Opel Felgen und in der Beschreibung steht ein Lochkreis von 5x115, im Opel Felgenkatalog finde ich das Design allerdings nur mit einem Lochkreis von 5x120.
Kennt vielleicht jemand das Design und kann mir sagen ob es diese Felge auch mit einem Lochkreis von 5x115 gibt.
Danke im Voraus
gutachten besorgen und da nachlesen
Das war nicht die Frage!
Im Text steht doch das ich das Gutachten gelesen und verstanden habe, vielleicht hat ja jemand dieselbe Konstellation von Reifen und Felge auf dem Auto und könnte mir dazu etwas sagen.
Hallo und guten Morgen zusammen,
ich habe jetzt viel gelesen und gestöbert, finde aber nichts passendes zu meinem Anliegen deswegen versuche ich es mal so.
Ich bekomme meinen Siggi zwar erst im November, Suche aber trotzdem schon mal nach der richtigen Rad-Reifen Kombination.
Im COC sind leider nur die Serienräder mit einer Größe von 225/55 R17 97V auf 7.0Jx17 ET44 eingetragen, da ich im Sommer und gegeben falls auch im Winter auf 20" wechseln möchte, stellt sich mir die Frage ob ich die gewünschte Kombination aus Felge und Reifen eingetragen bekomme.
Ausgesucht habe ich mir Ronal-Felgen mit folgender Größe:
245/35 R20 auf 8x20 ET45
und er soll 30mm Richtung Erde gebracht werden.
Die Auflagen im Gutachten habe ich gelesen und verstanden, meine Frage gilt jetzt der Machbarkeit am oben genannten Fahrzeug. Ich will mir nicht die Räder bestellen und dann beim TÜV das böse Erwachen bekommen. Am liebsten natürlich Tieferlegen, Räder dran, eintragen fertig ohne Karosserie arbeiten oder Kotflügelverbreiterungen.
Hat vielleicht hier einer schon mit oben genanntem Fahrzeug und der Rad-Reifen Kombination Erfahrungen gemacht?
Würde mich auf Feedback freuen.
Gruß aus Bonn
Happy B