Beiträge von Blazingfear

    Heute kam der Anruf, Nockenwelle ist definitiv gebrochen. Wird nächste Woche erneuert inklusive Zylinderkopf meine ich war es.

    Vielleicht war mit bekanntes Problem auch die Nockenwelle im allgemeinen gemeint, das kann ich nicht sagen, meine ist jedenfalls durch.

    Ich werde mir das bei der Abholung mal genau erklären lassen wie sowas möglich ist. Der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe hat zumindest schonmal signalisiert den Schaden zu übernehmen :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich fahre seit einem Jahr einen Insignia B bj 2018 1,5l 165 PS Automatik. Vor 3 Wochen war meine Frau unterwegs und auf dem Rückweg ruckelte es plötzlich und der Wagen ging in "Notlauf". MKL und ESP Leuchte an. Gott sei Dank kurz vor der Haustür, merkwürdig war das der Wagen sehr lange nachgekühlt hat. Danach sprang er nur nach etwa 10 Sekunden an und sofort kam wieder die reduzierte Leistung. Auto zum Händler gebracht bei dem ich es gekauft habe, der hat den Speicher ausgelesen und "Benzindrucksensor" oder Regler? getauscht, keine Besserung. Also ab zum FOH, jetzt steht er seit 2 Wochen bei Opel weil scheinbar die Nockenwelle gebrochen ist. Kulanzantrag wurde an Opel gestellt, soll ein bekanntes Problem sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Wagen hat knapp 50000km gelaufen, sowas darf ja eigentlich nicht passieren.


    Mehr Infos habe ich leider noch nicht, scheinbar haben die Werkstätten sehr viel zu tun zur Zeit.


    Liebe Grüße