Beiträge von mattes

    Zubehörfilter dieser Art bringen Sound und nehmen in den meisten Fällen Leistung bzw. Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich. Gibts genug Prüfstandsvideos auf YT, die das sehr deutlich zeigen. Ob dies im Straßenbetrieb spürbar ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Ich hab in meinen früheren Autos immer K&N gefahren, immer die offene Variante. Vor allem bei den Sechszylindern war das schon ein schönes Geräuschbild:thumbsup:

    Im Motorrad hatte ich ne K&N Matte drin und kurze Zeit drauf wieder rausgemacht, da das Magerknallen schlimmer wurde und auch die das Ansprechverhalten gefühlt etwas schlechter wurde


    Willst du ein anderes Ansauggeräusch?

    Nimmst du die geringe Minderleistung hin?

    Und dich stört es nicht, dass prinzipiell größere Partikel durch den Filter passen?


    Dann kauf dir so ein Teil, ansonsten bleib bei Serie bzw. Erstausrüsterqualität (Bosch, Fleetguard usw)

    Sooo...bei mir wurde der Fehler ausgelesen - es scheint wohl der NOx-Sensor 2 zu sein (der mit dem Steuergerät). X/ Soll wohl um die 900€ kosten. Ich bin anscheinend der erste Kunde mit einer BIG DEAL Garantie, das wird jetzt zwecks Kostenübernahme nach Stuttgart geschickt, wo ich den Insignia gekauft habe. Der Werkstattmensch glaubt, es könnte übernommen werden - bin gespannt. Für's Auslesen musste ich nix bezahlen.

    Hab' mir zwischenzeitlich 'nen OBD II Lesee gekauft, der zeigt mir den (mittlerweile gelöschten) Code P11dc.

    In 'ner anderen App wurden mir noch C0300 und C0701 angezeigt - in den anderen Apps nicht. Halte ich auch für Käse (Fehlzündungen...).

    Halt uns bzgl Big Deal bitte auf dem laufenden, hab diese Garantie auch

    Nun ich denke nicht, dass ein Fahrzeug, in dem normalerweise relativ bequem fünf erwachsene Menschen + Gepäck Platz finden, jetzt ein Problem für überwiegend einen Menschen + einen Hund sein wird...



    Danke für alle Vorschläge:thumbup:

    Ich denk mir halt dass die Enge im Kofferraum der Limousine eine Unsicherheit noch mehr verstärkt, zudem er dann nichtmal was sieht bei der Fahrt..


    Aber ja, grundsätzlich wäre das die eleganteste Lösung.

    Ein Hund stand schon lange auf der Agenda aber ja, so wirklich berücksichtigt hatte ich das bei der suche nach nem Fzg nicht. Allerdings war der Hauptgrund, dass ich keinen Kombi gekauft habe, meine Garage. Hab jetzt schon kaum Spielraum und der ST ist ja nochmal 10cm länger, da hätte ich die Werkbank umsetzen müssen...

    Servus,

    bin seit kurzem Hundebesitzer (Labrador) und will den kleinen jetzt langsam ans Auto gewöhnen. Wie Transportiert ihr eure Hunde?

    Hundebox im Kofferraum fällt im GS ja aus. Denke über sowas nach..

    Hat da jemand Erfahrungen und/ oder Tipps dazu?


    Hab auch schon ne Hundebox mit Isofix Aufnahmen gefunden, aber die ist mir mit etwas über 1.000€ ehrlichgesagt zu teuer


    Merci


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Der Dienstwagen unseres Werkstattleiters ist auch ein Insignia mit dem 170PS Diesel und wahrlich kein Kurzstreckenfahrzeug. Der hat jetzt auch exakt die hier beschriebenen Probleme. Erst Fehler NOX Sensor, knappe zwei Wochen Lieferzeit gehabt. Aber der Wagen in der Zeit in der Werkstatt gewesen, also nicht weitergefahren.

    Dann mit neuem Sensor wieder zwei Wochen gefahren und jetzt ist der Partikelfilter im A***. An den Strecken liegts wohl nicht. Der Wagen ist von 2017 und hat jetz ~ 75.000 runter.


    Bin gespannt wanns bei mir so weit ist:| hab jetzt 36.000 runter