Ich hatte das nicht erst einmal, dass der Opel Lagerist meinte "gibts nicht", und der Versorger dann das manchmal sogar auf Lager hatte...
Umgedreht natürlich auch, dass es etwas nur original zu kaufen gab
Versuch ists immer wert
Ich hatte das nicht erst einmal, dass der Opel Lagerist meinte "gibts nicht", und der Versorger dann das manchmal sogar auf Lager hatte...
Umgedreht natürlich auch, dass es etwas nur original zu kaufen gab
Versuch ists immer wert
Habt ihr keine Teileversorger in der Nähe? Solche wie z.b. Stahlgruber?
Die versorgen die freien Werkstätten und z.T. auch die Vertragshäuser mit KFZ Teilen. Anrufen und mit der VIN können die dir genau sagen, ob es die Teile gibt und was die kosten.
zu 98% passt das auch
Sieht echt gut aus
20h?
Da werd ich mir das doch glaub ich nochmal überlegen ob es mir den Aufwand wert ist...
Der Map Sensor erfasst den Druck im Saugrohr. Keine Ahnung ob der bei dem Fahrzeug verbaut ist.
Jeder bessere Werkstatttester hat diese Funktion integriert und mindestens jeder Mechanikermeister der neueren Zeit hat dies im Kurs gelernt. Würde da evtl. auch mal zum Boschservice oder ner freien Werkstatt gehen
Du wirst hier über ne intensivere Fehlersuche nicht herumkommen. Dazu müssen vermutlich während der Fahrt die CAN- Botschaften aufgezeichnet werden, um beim auftreten des Fehlers sehen zu können, was passiert. Gibt ja einige Fehlerarten, die den CAN stören können. Dann muss man den Fehler "einkreisen"
Ohne Werkstatttester mit eingebauten Oszilloskop geht das nicht. Da kannst du dir das komplette Fahrzeug zerlegen und wirst nichts finden
Micha hat dir die links ehe gegeben, so sieht das aus wenns dargestellt wird.
hab heut wie gesagt den Termin gehabt und bin extra nachher auf die Autobahn. Also mein Popometer kann keine Unterschiede feststellen, weder am Abzug noch an der Endgeschwinigkeit. Alles wies sein soll/ gewesen ist
Hab meinen Termin am Freitag, bin auch gespannt.
Micha hast du sonst irgendwas festgestellt? Anderen Motorlauf oder ähnliches?
Hast du dann überhaupt das richtige Auto bekommen?
Die lassen ja nicht einfach bestellte Komponenten weg