woe gesagt, abwarten obs überhaupt was gibt und wenn ja, wie er sich dann fährt.
50 bis 60 Nm weniger würde man ja doch deutlich merken
woe gesagt, abwarten obs überhaupt was gibt und wenn ja, wie er sich dann fährt.
50 bis 60 Nm weniger würde man ja doch deutlich merken
Alles durch. Gang 3 bis 6, Steigungen, Geraden, verschiedene Startdrehzahlen...
Keine Chance. Ab Tag zuvor dreimal gehabt ohne großartig was gemacht zu haben
so, bin ja jetzt auch seit ner Woche stolzet Besitzer eines Insignias mit 2.0Dieselund Handschalter, 31.000km.
Was soll ich sagen, die Meldung durfte ich auch schon lesen? Hat mir aber die Leistung genommen, bevor ich wirklich sagen konnte ob die Kupplung jetzt rutscht oder nicht...
Am nächsten Tag mit Handy und Videofunktion bewaffnet, konnte ich den Fehler nicht reproduzieren.
Und ich hab dem Ding echt nix geschenkt...
Komisch das ganze. Weil entweder ist die Kupplung durch oder nicht.
Mal Grip und mal nicht gibts da nicht...
Der Plan ist jetzt, nächste Woche Werkstatttermin, Prüfung auf Update. Falls Update möglich, wird dies gemacht und geschaut, ob der Fehler weg ist. Falls nicht, bekomm ich ne Kupplung.
Update gibts wohl auch fürn 2.0.
Lt Aussage vom Serviceberater ändert das Update die Messempfindlichkeit irgendwelcher Sensoren. Keine Ahnung wie genau...
Mal schaun, morgen hab ich nen Hänger dran, was dann passiert...
An und für sich ein echt geiler Autowagen und jeden Cent Wert. Mich stresst auch das Thema jetzt nicht, das wird schon und dann ist alles tippi toppi?
Andere kochen auch nur mit Wasser...
Da hab ich lieber jetzt ne neue Kupplung drin als mit 70.000 nen Steuerkettenabriss oder sowas
Alles anzeigenEs gibt auch die AGR Sitze ohne Massagefunktion. Ich habe meinen damals so bestellt .
Fahrer und Beifahrer
Es gibt die AGR Elektrisch mit Belüftung und Leder und Massage, dann die Stoffvariante AGR Manuell. Da kann man auch die Lenden verstellen nur halt Manuell. Die Beinhöhe ist Elektrisch verstellbar
Das sind 1 zu 1 meine Sitze
Alles anzeigenich hatte ja ein und das selbe problem. 170 PS Diesel. Die genannte Fehlermeldung aber ca 35 tkm. Hatte mich hier ja schon infomiert. Beim Händler dann gegen 200€ ein update aufgespielt bekommen. Ruhe war dann genau.....2 Tage vllt. :-D.
Ich also wieder da hin, beschwerde. DIe dann ne kulanzanfrage gemacht. ABgelehnt. erneute ANfrage, worauf man mir sagt das Teil muss erst zerlegt werden. Also Kupplung. Es waren bei ausbau dann leichte dunkle flecken auf dem 2MS zu sehen womit man mir erklärte die kämen durch überhitzung. Wie immer die auch zustande kamen. Ich bin zu 100% sicher es lag nict an mir noch an meiner Fahrweise. Wie auch immer. Bilder gingen zum Werk und am Ende der Geschichte wurden Kupplug und 2MS getauscht. Kulanz plus Werkstattrabatt lagen be 80% Kupplung und 70% 2MS wenn ich mich recht erinnere. KOsten für mich: 730€ rum. Es war mir etwas zu mühsam noch rechtliche schritte prüfen zu lassen, weil ich mit Gewährung der Kulanz ein Schuldeingeständnis von seitens Opel sehe. Naja...jedenfalls die bilanz bis jetzt:
Auf der Heimfahrt einen ausführlichen beschleunigungstest 3, 4 ter Gang ohne probleme , auch bei steigungen. Ob das Problem behoben ist....wir werden sehen. Habe die Karre erst seit ein paar Tagen wieder.
EIn fehlerhafte Auslegung wäre durchaus denkbar. Vllt. ist auch irgendetwas anderes im Busch. Kupplungsbetätigung und sonstiges wird ja heutzutage nicht mehr nur ausschließlich vom Benutzer gesteuert. Und wer weiß schon ob da jedesmal sauber getrennt wird oder die Teile bis in "Endstellung" bewegt werden.
Soviel zu meinem Erfahrungsbericht zum Thema: Kupplungseinsatz reduzieren.
Gruß
Paul
Hast du Frontantrieb oder 4x4?
Genau. Hier auf dem Bild sollte dann der Fahrer AGR haben und der Beifahrer halt nicht.
Genauso siehts bei meinem aus. Ich hol ihn am Freitag, dann lass ich mir auch gleich die Ausstattung aufschlüsseln.
Aber ich meine, dass aus der Preisliste von damals hervorgeht, dass der den "einfache" AGR Setie haben müsste
Auf alle Fälle Danke an alle?
Die ausziehbare Auflage hat er, nur seh ich auf dem Bild das ich habe kein Schildchen...
Nabend und Hallo von neuen:)
mal ne dumme Frage: Woran erkennt man AGR SItze im Vergleich zu "normalen"
Ich hab nen Insignia B GS Dynamic (07/2018, Teilleder, elektr. Neigungsverstellung) gekauft und hole ihn Ende der Woche ab. BIn mir jetzt nicht sicher, ob der die hat oder nicht...
Und gibts ne brauchbare Adresse, um die VIN bzgl. Ausstattung aufschlüsseln zu lassen?
Merci und vielen Dank schon mal