Beiträge von mattes

    Servus,


    hatte im 24V Senator die gelochten Zimmermann drin. Bremsleistung war gefühlt etwas besser, ob lauter kann ich leider ned sagen, das ganze Auto war etwas lauter als gewöhnlich:P

    Allerdings sind die bei mir ständig gerissen, hatte auf knapp ein halbes Jahr zwei Satz Scheiben gebraucht, weil Risse aufgetreten sind.

    Hab sie dann wieder raus und auf Standard zurückgebaut

    Tacho,


    Persönlich finde ich es schade, dass auf andere Meinungen und Aussagen sehr oft überreagiert wird, vor allem wenn diese von der eigenen Meinung abweicht. (Ein Themenübergreifendes Phänomen in diesem Forum)

    Erfahrungsaustausch beinhaltet m.M.n. auch sowas wie die Erfahrungen und Meinungen dritter Personen mit einzubeziehen. Davon leben Foren wie dieses. Die wenigsten sind vom Fach und auch Menschen vom Fach können keine allwissenden Köpfe sein.

    Hoffe, dass das Thema hier weiter bestehen bleibt, da ich es schon sehr interessant finde, wie sich die Mittel verhalten, vor allem bei Nutzern und Fahrzeugen, die es inspiriert durch diesen Thread das erste Mal ausprobieren. Wie ich selbst z.b.

    Hier könnte man ja den eigentlichen Nutzen am besten erkennen und nicht von Neufahrzeugen, die seit den ersten Kilometern mit Additiven und Mittelchen unterwegs sind...


    Aber nun zu meiner bisherigen Erfahrung:

    fahre jetzt auch seit ca. 300km das Liqui Moly Produkt. So richtig überzeugt davon bin ich noch nicht, kann keinen deutlich leichteren Kaltstart oder saubereren Motorlauf wahrnehmen. Aber vielleicht muss sich das System erstmal noch durchreinigen... Hab vier Flaschen davon gekauft, wenn bis diese Verbraucht sind keine Änderung feststellbar ist, werde ich die Zugabe auch wieder beenden,

    Verbrauch ist gegenüber der vorigen Tankfüllung von 7,2 auf derzeit 7,9 gestiegen. Bin allerdings auch einige km mit Anhänger unterwegs gewesen. Ob davon der Mehrverbrauch herkommt, kann ich jetzt so nicht beurteilen...

    Ich berichte wieder wenn sich was ergibt

    Fahrwerk oder nicht Fahrwerk ist Glaubens und Geschmacksache. Ich persönlich würde im Alltagswagen kein anderes Fahrwerk als Original mehr verbauen...

    Zum H&R fürn Insignia kann ich deshalb nix sagen, aber ich habs einige Jahre im Vectra gefahren und war schlicht begeistert, für mich jeden Cent Wert. Hat damals ähnlich viel gekostet.

    Ich persönlich würde H&R immer den Vorzug ggü. Lowtec oder so geben, da die sich, zumindest vor ein paar Jahren, qualitativ schon sehr unterschieden haben. Tiefe ist nicht alles beim Fahrwerk

    nun bei Einspritzdrücken von wieviel? 1.500 Bar+?

    kann man die Schmiereigenschaften des Diesels nicht vernachlässigen. Hilft mir halt auch nix, wenn zwar der Ansaug sauber ist, dafür nach 100k die Hochdruckpumpe sich auflöst...

    Im Prinzip verdünnst ja den Kraftstoff im Tank. Minimal zwar, aber doch. Cetan hat mit der Schmiererei nix zu tun...


    Naja, werd mich bei Gelegenheit mal einlesen.


    Schmutzpartikel in der angesaugten Luft können NIE als geschmeidig angesehen werden, zumindest nicht bei den heutigen Motoren.

    Asche, Ölkohle und was weiß ich was da noch drin hängt ist höchst abrassiv und hat im Brennraum in der Form nix verloren

    habt ihr da keine Bedenken bzgl. der Hochdruckkomponenten im Kraftstoffsystem?

    Überlege auch sowas zu nutzen, da ich die Verkokungen möglichst vermeiden möchte, hab aber Bedenken, was evtl die Herabsetzung der Schmiereigenschaften des Kraftstoffes betrifft.


    Und noch ne Frage zu diesem Reiniger, den man in die Ansaugbrücke sprüht: Wohin geht der ganze Dreck? Kann sich ja nicht in Luft auflösen und die einzig logische Richtung ist in den Motor. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das so ratsam ist