Tacho,
Persönlich finde ich es schade, dass auf andere Meinungen und Aussagen sehr oft überreagiert wird, vor allem wenn diese von der eigenen Meinung abweicht. (Ein Themenübergreifendes Phänomen in diesem Forum)
Erfahrungsaustausch beinhaltet m.M.n. auch sowas wie die Erfahrungen und Meinungen dritter Personen mit einzubeziehen. Davon leben Foren wie dieses. Die wenigsten sind vom Fach und auch Menschen vom Fach können keine allwissenden Köpfe sein.
Hoffe, dass das Thema hier weiter bestehen bleibt, da ich es schon sehr interessant finde, wie sich die Mittel verhalten, vor allem bei Nutzern und Fahrzeugen, die es inspiriert durch diesen Thread das erste Mal ausprobieren. Wie ich selbst z.b.
Hier könnte man ja den eigentlichen Nutzen am besten erkennen und nicht von Neufahrzeugen, die seit den ersten Kilometern mit Additiven und Mittelchen unterwegs sind...
Aber nun zu meiner bisherigen Erfahrung:
fahre jetzt auch seit ca. 300km das Liqui Moly Produkt. So richtig überzeugt davon bin ich noch nicht, kann keinen deutlich leichteren Kaltstart oder saubereren Motorlauf wahrnehmen. Aber vielleicht muss sich das System erstmal noch durchreinigen... Hab vier Flaschen davon gekauft, wenn bis diese Verbraucht sind keine Änderung feststellbar ist, werde ich die Zugabe auch wieder beenden,
Verbrauch ist gegenüber der vorigen Tankfüllung von 7,2 auf derzeit 7,9 gestiegen. Bin allerdings auch einige km mit Anhänger unterwegs gewesen. Ob davon der Mehrverbrauch herkommt, kann ich jetzt so nicht beurteilen...
Ich berichte wieder wenn sich was ergibt