Beiträge von MarkusS
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Bisher keine Probleme. Vorher 600000 Partikel, dannach um die 5000, genau weiß ich es gerade nicht. Dazu muss man aber sagen dass im Endtopf vermutlich noch Ablagerungen vom alten Filter vorhanden waren, die beim neuen mit gemessen wurden. Ist von einem Anbieter aus der Nähe von Lübeck. Da konnte ich den DPF auch direkt abholen.
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Hallo zusammen,
mich hat es leider auch erwischt. 2.0 Diesel 170 PS aus 11/2019 mit gerade einmal 56tkm. Bei Opel soll der neue DPF (nicht lieferbar) 4.200 Euro plus Einbau kosten. Das ist für mich indiskutabel. Gibt es hier Erfahrung mit Firmen die verlässlich einen brauchbaren Filter anbieten können. Die letzten Rezensionen von Google über AHG, die Filter über eBay anbieten, lösen bei mir nicht gerade den Drang aus dort etwas bestellen zu wollen ...
Grüße Markus
kleiner Nachtrag. Heute mit neuem Partikelfilter die Hauptuntersuchung problemlos bestanden. Der Prüfer hatte erst die Befürchtung dass im Endtopf noch zu viel Ruß sein könnte. Er hatte wohl schon Fahrzeuge, die mit neuem DPF direkt wieder durchgefallen sind. Bin froh, dass ich jetzt erst Mal wieder Ruhe habe.
Grüße
Markus
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Die Frage, Werkseitige AHK, oder Nachgerüstet? Bei meinem Insignia mit AHK ab Werk, sobald ich den Stecker in die Steckdose stecke, keine Parksensoren und die elektrische Heckklappe abgeschaltet. Soll aber eine spezielle Anhängersoftware besitzen, hab bis heute noch nicht herausgefunden was die macht. mfg.
Bei meiner Nachgerüsteten genau das gleiche. Sensoren und elektronische Heckklappe deaktiviert. Zusätzlich blinkt der Blinker beim Antippen doppelt so oft als ohne, dass etwas angeschlossen ist.
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Moin, ist bei mir auch so. Für die hinteren Sensoren ja noch nachvollziehbar, aber warum dann nicht zumindest die vorderen funktionieren. Schalte dann bei Bedarf die 360 Grad-Kamera dazu
Grüße Markus
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Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um ein ehemaliges Behördenfahrzeug, das in 11/2019 kurz vor Corona zugelassen wurde und dann während des Lockdown vermutlich einfach ungenutzt herumstand und daher wieder abgestoßen wurde.Daher auch die geringe Laufleistung im ersten Jahr. In 02/2021 habe ich dieses dann bei einem freien Händler gekauft. Deine Idee mit der Rückfrage bezüglich der Garantie hatte ich auch schon. Passt für mich irgendwie nicht zusammen.
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Bezüglich der Herstellergarantie bin ich ebenfalls der Meinung, dass diese auch bei einer freien Werkstatt greifen muss, die die Arbeiten nach Herstellervorgabe ausführt.
In meinem Fall geht es ja um Kulanz, da die Anschlussgarantie den DPF explizit nicht abdeckt.
Von daher ist es nur nachvollziehbar, dass der Kundendienst jede Möglichkeit sucht, mein Anliegen abzuwimmeln. Interessant wird es aber aus meiner Sicht, was da zukünftig noch alles auf Opel und die übrigen Hersteller zu rollen wird wenn weitere Fahrzeuge in Zusammenhang mit Software-Updates und daraus resultierenden defekten DPF durch die AU fallen.
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Moin,
noch ein kleines Update. Ich hatte bei Opel noch einen Kulanzantrag wegen des DPF gestellt. Dieser wurde heut mit der Begründung abgelehnt, dass der erste Service bei 3.700 km nicht bei Opel, sondern bei dem freien Händler durchgeführt wurde, bei dem ich das Fahrzeug gekauft hatte. Aus meinerSicht ist das einfach nur eine Ausrede um mich schnell abzuwimmeln.
Meine Frage, wie es dann sein konnte, dass ich bei meinem FOH 2021 eine Anschlussgarantie für fast 1000 Euro abschließen konnte, wenn das mit dem ersten Service jetzt ein Problem ist, konnte mir die Dame nicht beantworten.
Für mich wird dies als Konsequenz bedeuten, dass dies mein erster und letzter Opel gewesen sein wird. Schade, denn ich fahre den Insignia wirklich gerne.
Grüße Markus