oki - Probefahrt steht nun an - bissel dynamisch sollte das ganze schon sein. Werde auch nen Benziner probefahren
Beiträge von aprikow
-
-
Danke in die Runde - könnt den Thread schließen Habe einige interessante Infos bekommen.
Jetzt widerspreche ich mich zum Schluss nochmal:
Inetlli Lux kenne ich aus meinem Astra, will das auch äre das nie wieder missen.
Der neue Insignia hat ja nun 84 Röhrchen. Das wurde in anderen Threads schon behandelt. Trotzdem Frage:
Wäre das Gold auf der Waage meiner Entscheidung? Also "alter Insi" mit 170 Diesel PS und "älterer" Matrix Beleuchtung oder neuer mit "kastrierten" 174 Diesel PS und erneuertem Intelli Lux?
Danke euch!
-
Danke - ich weiß - letzlich werde ich bei Probefahren, wenn die Himmelspforten der Autohäuser (und nicht nur diese) wieder öffnen werden - wollte einfach im Vorfeld mal was von handfesten "Anwendern" erfahren. Danke Dir auch für den Vergleich mit dem Nissan; habe ich mir im Datenblatt grad angeschaut. Ja, das Turboloch gibts immer noch - kenne ich von meinem jetzigen Astra auch ..
-
Wieder was gelernt Aber zum Ausgangspunkt der Frage - vielleicht jemand noch ne subjektive Meinung? Dave1972 : du fährst ja einen zur Auswahl stehenden - noch dazu als Allrad, wenn ich das richtig verstehe?
-
Wojtek: der schaut auf nach rechts und links und nicht nur nach hinten - zumindest laut Produktinfo. Oder gabs das schon immer, also auch schon vor dem Facelift?
-
Danke fürs erste Feedback!
Mich reizt bei den neueren Modellen vor allem das verbesserte IntelliLux (in meinem jetzigen Astra hatte ich das das erste mal und wills NIE wieder missen) und der neue Rückfahrassistent.
Aber darauf würde ich zugunsten Fahrfreude verzichten.
-
Guten Abend in die Runde von einem fast Insignia und bisher leidenschaftlichen Astra Fahrer
ich habe für beide Motorvarianten ein Angebot vorliegen.
Unabhängig von den Ausstattungsunterschieden:
Der neue 174 PS Diesel soll alles andere als sportlich sein. Sondern klimagerecht vernünftig abgestimmt sein.
Kann jemand von euch bestätigen, ob die Unterschiede, die ich auf den Datenblättern gerade in Bezug auf Drehmoment schon sehe, in der Praxis bemerkbar sind.
Anders ausgedrückt: Ist der "alte" Diesel agiler als der neue?
Zum Vergleich: Ich fahre einen K Astra B14XFT (150 PS) - der läuft im Leasing aus. Von der Dynamik her ein super abgestimmter Wagen. Leider gibts im Astra Segment nur noch 3 Zylinder.
Viele Grüße in die Runde