Beiträge von 1974Michi

    Recht herzlichen Dank, sehr nett von Dir. Eine Frage hätte ich noch: würdest Du auch gleich das Differentialkupplungsöl mitwechseln? Ich hab von Opel eine Anleitung bekommen, und da wird neben dem Getriebeöl auch das Öl von der Differentialkupplung mitgewechselt. Insignia_Hinterachsgetriebe_Ölwechsel.pdf

    2. Teile für den Differenzialölwechsel aufgeschrieben und bestellt.

    • 2x 1l Ravenol Getriebeöl LS SAE 75W-90 (1x Spülung; 1xFüllung)
    • 1x Flotex Automatikgetriebereiniger Additiv, 250ml
    • 1x BGS 8356 Umfüllpumpe 1000ml für Öle
    • 1x USIT Hydraulikdichtring für Verschraubungen M20x1,5
    • 1x USIT Hydraulikdichtring für Verschraubungen M22x1,5

    => Die beiden USIT Dichtringe passen perfekt auf Einlass- und Auslassschraube und sehen genauso aus wie die alten. (Danke an @Torsten_GSI für die Maße der Dichtringe)



    Hallo, gottlob bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen. Wenn ich dem FOH blind vertraut hätte, dann wäre ich jetzt 7.500 Euro los. :( Ich kenne mich leider mehr schlecht als recht in Sachen Autoreperaturen aus, aber ich hab das gleiche Klopfen und Brummen an der Hinterachse. Der Meister im FOH hat ebenfalls eine Sicherung gezogen und alle Geräusche waren weg. Daher hoffe ich sehr, dass mir der von Dir beschriebene Ölwechsel helfen kann. Ein Freund ist KFZ Mechaniker bei VW & Audi und hat eine Hebebühne, er würde mir auch helfen. Öl und Getriebereiniger habe ich bereits bestellt, mir fehlen nur noch die Dichtungsringe. Wo hast Du die denn bestellt bzw. gekauft? Wäre exht dankbar für die Info. Viele Grüße, Michael