Bei mir waren es verkokte Drallklappen, Gott sei Dank innerhalb der 60 Monatigen FlexCare. Der FOH war ratlos, da nachdem Fehler des AdBlue Systems behoben war, der Funktionstest nicht bestanden wurde, um den Fehler zu löschen (begrenzung des Betriebes durch Km-Beschränkung). Im Zuge der Fehlersuche erneuert, Adblue tank/Düse, SCR-Kat, DPF und zum Schluss Drallklappen, alles auf Anweisung von Opel. mfg.
Beiträge von germantwath
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Das schlechte Anspringen kann auf zuwenig Kraftstoffdruck/Menge hinweisen, es wird zu lange gebraucht bis ausreichend Druck aufgebaut (Bezinpumpe/Druckbegrenzer?) wird. Kann man messen! mfg.
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Ich weiß nicht ob es sich beim manuellen Schalten genauso verhält, wie beim Automatik? Wenn mein DPF regeneriert wird, kommt das Phänomen bei meinem mit Automatik, auch vor. Grund, Leerlaufdrehzahl über 1000U/min ! mfg.
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Du hast einen Stern im Grill, dann bist du im falschen Forum.
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Wenn ein AdBlue Fehler auftritt und eine Instandsetzung durchgeführt wird, muss ein Prüfmodus durchgeführt und bestanden werden, sonst kann der Fehler nicht gelöscht werden. Geht nur beim FOH, hat mit der Emisionsklasse zu tun und ist vom Gesetzgeber(Kfz-Steuern) gefordert.! mfg.
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Bei mir lag es an den Drallklappen, bei gleichen Symtomen. mfg.
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Bei meinem waren es die Drallklappen, bei ähnlichen Symtomen. mfg.
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Da mein Insignia von mehreren Personen gefahren wird, hab ich mir eine Kontrollleuchte über die Spiegelheizung installiert. Funktioniert Prima! mfg.
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Kann ich genauso bestätigen, nach Freischaltung war das weg. Ist mir aber egal, brauch keine Anzeige was er im Stand verbraucht. mfg.