Opel schreib vor, 120 000km oder spätestens nach 6 Jahren. Meiner ist im September (6J) dran, Laufleistung momentan 102 000km. mfg.
Beiträge von germantwath
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Man nennt es Schaltkulisse, beim treten auf die Bremse wird die Arretierung entsperrt und man kann den Wählhebel auf die gewünschte Fahrstufe stellen. Über Seilzüge wird es dann an das Getriebe übertragen. Bei meinem Insignia wurde die Schaltkulisse schon einmal gewechselt, weil der Mikroschalter für die Parkstellung defekt war. Allerdings noch während der Garantie (FlexCare). mfg.
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Meiner ist MJ 19, Erstzulassung 09.18 und hat den D20DTH verbaut. Viscosität des Motoröls 5w-30, gewartet vom FOH vor Ort, 0 Ölverbrauch zwischen den Ölwechselintervallen.. Ich überlege auf 5w-40 umzustellen. mfg.
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Auch in Zeiten von OBD ist eine 100% sichere Diagnose per Computer, nicht einfach. Fehlersuche will keiner bezahlen, kann schon stressig werden. mfg.
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Ich habe mir einen 2 Satz Felgen/Reifen gekauft und sie im Reifendienst meines Vertrauens montieren lassen. Es sind Zubehörsensoren verbaut worden und die mußten mit den Daten der Original Opel Sensoren "programmiert" werden, seidem (5 Jahre) funktioniert es reibungslos. mfg-
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Zubehör Drucksensoren müssen einmal mit den Daten der original Sensoren "angelernt" werden dann Funktionieren sie. mfg.
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Nach dem Abschalten noch 10L reingequetscht, klingt für mich ein bischen Utopisch! Bei meinem Insi gehen dann noch etwa, 3L rein. Problem könnte der Geber im Tank sein.mfg.
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Es werden oft Fehler (sporadisch) abgelegt, die mit dem eigentlichen Problem wenig zu tun haben. Wie gesagt, den Kraftstoffdruck im System kann man messen. mfg.