Beiträge von germantwath

    Ja das ist mir klar.


    Den test für das reduktionsmittel (adblue) muss ich aber trotzdem fahren, da sonst ja die Fehlermeldung "emissionen zu hoch, Adblue prüfen, Verhinderung motor Neustart in x km" nicht weggeht oder?


    Und den test hat er nicht bestanden, warum auch immer.

    Den wirst du vorraussichtlich selbst nicht löschen können, muss per OBD ans internet und mit Opel kommunizieren (über FOH). Das möchte unser Staat so, es könnte ja Betrogen werden, hat mit der Kfz-Steuer zu tun. Ist nicht nur bei Opel so! mfg.

    Eine Dichtung sollte immer erneuert werden, so ein O-Ring kostet nicht wirklich die Welt. Ich persöhnlich habe mir mal ein Sortimentkasten mit Öl/Benzinfesten O-Ringen gekauft, aber nicht im Baumarkt. ;) mfg.

    Die Herstellung von Motorölen ist ein sehr komplexer Vorgang und Aufwändig. Ich bezweifle das ein Nutzer (in der Regel Laie), die Qualität eines Motoröls beurteilen ( in der Regel sind es dann Langzeitschäden) kann. Ich persöhnlich denke, ein vermeindlich "schlechtes Öl" ist besser als garkeins und man sollte die mindest Viskosität nicht verändern. Der zweite Viskositätswert kann nach oben verändert werden also x20-x30-x40, hat was mit Thermischer Belastung und Scherstabilität zu tun. Aber auch ich bin kein "Fachmann", deshalb sind Freigaben der Fahrzeughersteller für mich Richtungsweisend und wirklich schlechte Motoröle gibt es eigendlich nicht. mfg. ;)

    Motoröl – Wikipedia
    de.wikipedia.org