Beiträge von germantwath

Reimport könnte der Schlüssel sein, von wo Reimportiert und die Frage ist , für welches Land (Export) wurde das Fahrzeug produziert ? Wenn es in dem Land, für das es produziert wurde, keine DAB-Sender gibt und auf dem Navigatiossystem Europa nicht abgedeckt ist, die Möglichkeit besteht. Ausstattungsvarianten für den Export gab es schon immer! mfg.

Das Problem ist scheinbar, nicht alle Bremsenhersteller bieten Ersatzteile für Insignia B Bremsen an. Ich bin ein Ferodo Fan, aber mein Ersatzteilhökerer konnte auch nur Textar Beläge liefern. Hab mir einen Satz Beläge für Vo u. Hi hingelegt, hab aktuell 56000km auf der Uhr und ein paar Kilometer können die Beläge noch machen. Was das Tragbild der Beläge/Scheiben angeht, bei jedem Reifenwechsel wird bei meinem Insi, die Sauberkeit und Freigängigkeit der Bremsbeläge überprüft, gegebenenfalls gereinigt. mfg.

Meine Fahrzeuge werden grundsätzlich von mir persöhnlich beim TÜV vorgestellt, wenn ein FOH das macht und die eventuellen Mängel gleich beseitigen soll, ist das Quasi ein " Blankoscheck " ! =O mfg.

Ich fahre schon seit 20 Jahren mit Navigation durch die Gegend, angefangen mit dem Motorrad und Garmin-Navigationsgeräten ( GPSMap 276c). Habe noch heute 3 Garmin Geräte (Nüvi 3590=PKW, Zumo 395=Motorrad und dezlcam= LKW) alle mit Lifetime kostenlosem Update 4x im Jahr und muss sagen das regelmäßige Updaten des Navis ist für mich sehr wichtig. Der Insi ist das erste Auto mit Werksseitig verbautem Navi und ich habe das Pro (ab Mj. 2019), bei mir ist das Smartphone immer angeschlossen, fungiert als Hotspot und meine regionalen (Niedrsachsen/Hamburg/Schleswig-Holstein und Meck-Pom) Karten sind aktuell, auf Grund von Corona bin ich seit 1,5 Jahren nicht mehr in den Süden gefahren. Man stelle sich vor, es würde mit 10 Jahre alten Straßenkarten durch die Gegend gefahren werden. mfg.

War bis jetzt 3x in der Werkstatt und jedesmal Probleme mit Sensoren im Abgasstrang ! Der Werkstattmeister meines FOH (nicht Verkäufer des Insi), hat mir beim letztenmal (Okt. 2020 Auto 25Mon. alt) gesagt, alles richtig gemacht. Seitdem, " Toi Toi Toi " null Probleme. mfg.

Ich habe vor fast 2 Jahren meinen Insi als 11 Monate altes Fahrzeug, bei einem zertifizierten Opelhändler gekauft und habe die Werksgarantie sofort auf 60 Monate (800 €) verlängert. Meine Werksgarantie läuft somit Sept. 2023 aus ! mfg.