Beiträge von germantwath

    Wenn jemand überzeugt ist das Richtige für sein Fahrzeug zu tun, soll er es machen. Ich als gelernter Kfz-Mechaniker, der 47 Jahre seinen Unterhalt auch so verdient hat, habe eben Zweifel wenn jemand seine " Subjektiven " Erfahrungen als Maß für gut oder weniger gut hinstellt. Für mich zählt einzig ein " Objektiver " Test unabhängiger Prüforganisationen, der durch einschlägige Prüfverfahren belegbar ist. Wie dieses Unternehmen zum Beispiel. https://www.intertek.de/automobil/

    Jeder soll machen was er für richtig hält, ich persöhnlich habe nur ein Problem mit der Bewertung von Erfahrungen ! Das hat was mit " Subjektiv " und " Objektiv" zu tun. Zusätze für Kraftstoffe und Öle, gibt es schon seit vielen Jahren und auch ich habe Erfahrungen damit. Ob auch wirklich der Effekt eintritt, der vom Hersteller zugesagt wird, sollte durch unabhängige Tests geprüft werden. Meine Erfahrungen vor vielen Jahren habe ich mit diesem Hersteller gemacht.

    https://www.wynns.de/

    Im Service und Garantieheft, ab Seite 5 sind die Servicenachweise zu führen , mit dem Ankreuzen und Beglaubigen durch Unterschrift/Stempel ! Da steht dann Service, unterteilt in Zwischeninspektion und Hauptinspektion, sowie die Arbeiten die durchgeführt werden. Desweiteren ist die Fälligkeit einer Inspektion, entweder durch erreichen der Kilometerlaufleistung (30000km), oder der Ablauf von 12 Monaten seit der letzten Inspektion. Wenn ich eine Kilometerlaufleistug von über 30000km im Jahr habe, kann es bedeuten, 2 Inspektionen in einem Jahr. mfg.

    Ich lass mir immer einen schriftlichen Kostenvoranschlag machen, unter Angabe von KM und welche Inspektion. Den Innenraumfilter erneuere ich und zum TÜV fahr ich auch selber. mfg.

    Ich habe meinen Insignia B als 11Monate alten Wagen (Erstzul. 09.2018) gekauft (bei einem Opel Händler) und sofort die Opel Flexcare 60Monate/100000km für 800€ mit erworben ! Die Garantie läuft noch bis September 2023, es sei denn ich erreiche vorher die 100000km . mfg.

    Es geht sicherlich um den Kinderwagen (für Zwillinge), plus Box für den Hund. Mein Sohn hat 1 Kind/1 Hund und einen Vectra C Kombi, der baut ne Dachbox auf, wenn er für ein paar Tage irgendwo hinfährt. Da ist ein Van, sicherlich die bessere Lösung ! mfg.