Genauso halte ich es auch, alle 10000km Öl und Filter wechseln. Nächsten Monat ist wieder einer fällig, der zweite dieses Jahr. mfg.
Beiträge von germantwath
-
-
Wenn sich jemand entscheidet V-Power zu Tanken, aus welchen Gründen auch immer und durch eine Vereinbarung noch Geld dabei spart, ist es doch I.O. ! Ich fahre zum Beispiel ca. 20km, nur um Diesel (Futurepower https://www.kreiszeitung.de/lo…ra-zusaetzen-3848428.html ) ohne Bioanteil zu tanken und zahle dafür auch noch mehr. Meine " Hoffnung " ist, das der Diesel besser verbrennt. Mein Problem, diesen Dieselkraftstofflieferanten gibt es (glaube ich) nur in Norddeutschland. mfg.
-
Wir sprechen hier doch über " Abgasnachbehandlung " um gesetzliche Vorgaben zu erfüllen, oder ? Wie Anfällig diese Systeme sind, zeigt die Praxis, Markenübergreifend ! Verunreinigungen der AdBlue Einspritzung (Urinstein), Verstopfungen des DPF ( zuviel abgebrochene Regenerierungsvorgänge) und dann noch Messsonden die dauernd defekt sind. Der Gesetzgeber macht Vorgaben und die Entwickler schaffen es nicht schnell genug, vernünftig funktionierende Systeme zu konstruieren. In einem gebe ich Dir recht, die Kosten für diesen Blödsinn, bleiben am Nutzer hängen. mfg.
-
Mir würde eine Anzeige der Regenerierung des DPF auch gefallen! Aber nun achte ich auf die Drehzahlanhebung im Leerlauf , gehe dann in den manuellen Schaltmodus der Automatik und halte die Motordrehzahl beim fahren dann zwischen 2500 u.3000 U/min. Der Vorgang dauert dann max. 7-8 Min. , geht relativ schnell. mfg.
-
Das Prinzip ist fast so alt wie der Scheibenwischer selber, die Feder zieht den Arm auf die Scheibe und übt so den Druck aufs Blatt aus. Wie gesagt, etwas Kriechöl ans Gelenk und schon geht es leicht. mfg.
-
Das hatte ich auch, etwas WD40 oder ähnliches unten an das Gelenk und etwas warten, erstaunlich wie leicht es dann geht .
Gewalt braucht man nicht ! mfg.
-
Sägezahnbildung hat was mit Reifenbreite/Reifenprofil und Reifenluftdruck zu tun. Es gibt Autos die durch ihre Fahrwerksgeometrie, Sägezahnbildung begünstigen. mfg.
-
Einer der Gründe warum bei mir nur " B0 " Ware in den Tank kommt. Bei uns im Norden, Hoyer Future Power Diesel ! mfg.
-
Was soll schieflaufen, es werden zusätzliche Sachen aufgespielt ( ähnlich Smartphone,Computer), die überhauptnicht Garantierelevant sind. Ich spreche nicht von " Chiptuning " , selbst der Meister bei meinem FOH war angetan.
Meine Werksgarantie läuft noch bis 09.2023, diesen Anspruch würde ich nicht aufs Spiel setzen. mfg.
-
Also meiner ist MJ19 und hatte diesen grünen " Balken ", ich war in Delmenhorst und hab mir ein paar Dinge " aufspielen " lassen, seitdem wird die Restreichweite in KM angezeigt, kann ich jederzeit im Menü abfragen. mfg.