Beiträge von germantwath

    Hat jemand eine Ahnung, was " Serviceevents Addvert. Occasion Check 245 " bedeutet ? Bin im September mit der 3 Jahresinspektion/TÜV dran und bei MyOpel wird mir dieser Check angezeigt. :| Vielen Dank im Vorraus ! mfg.

    Code
    Serviceereignis-Anzeige. Gelegenheitscheck 245

    Ich habe eigentlich immer eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung gehabt, die Differenz war in etwa 50DM (Jahr) zur Teilk. mit 500DM Selbstbeteiligung. Meinen Vectra C war und auch der Insignia ist Vollkasko (300€ Selbstbeteiligung) versichert. Den Vectra wollte ich von der Vollkasko in eine Teilkasko ohne SB wechseln, die Ersparnis wären pro Jahr etwa 20€ gewesen. Für den Insi zahle ich im Moment Kfz-Haftplicht SFK 46/Beitrags.17% und Vollkasko SFK 46/Beitrags. 17% und einer Fahrleistung von 20000km/Jahr 586,54€. Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr, also 51 Jahre im öffentlichen Straßenverkehr unfallfrei unterwegs, was " hätte " ich an Versicherungbeiträgen sparen können. Es wird das Risiko versichert, wie schnell kann doch ein schwerer Unfall passieren, man stelle sich vor der Verursacher ist nicht versichert, speziell wenn Personenschaden vorliegen. mfg.

    Grundsätzlich sollte eine " Ware " , den vom Hersteller garantierten Qualitätsstandarts ensprechen ! Er verlangt eine Summe XXXXX€ für sein Produkt und der Käufer hat Anspruch auf einwandfreie " Ware ". Sollte es qualitative Mängel geben, hat der Hersteller die Pflicht diese innerhalb von 24 Monaten zu beseitigen und nicht Monatelang herumzueiern, Garantie oder nicht Garantie. Ich kann auch nicht 25% der Kaufsumme mit Falschgeld bezahlen und hinterher sagen, tja tut mir Leid, aber ist halt so. mfg.