Da hab ich aber Glück, mein MY19/Automatik macht das nur wenn ich das Schalterchen betätige ! mfg.
Beiträge von germantwath
-
-
Das ist bei einem " Selbstzünder " normal, mit zunehmender Temperatur wird die Zündung des Gemisches akustisch " weicher". Hat auch was mit dem Zündzeitpunkt zu tun, wenn der Brennraum wärmer wird, entzündet sich das Gemisch leichter. Deshalb hat man früher beim Anlassen sogenannte " Flammstartanlagen " genutzt, um die Ansaugluft vorzuwärmen. mfg.
-
Mein Insignia verbraucht auch mit einem leeren 1,5to 1Achs Hochladeranhänger ca.2L mehr Diesel, liegt aber am Planenaufbau 1,60mx1,40m. Ehm, wie wirkt ein Bremsfallschirm nochmal?
mfg.
-
Das ist die Frage im Leben, was brauchen wir wirklich ? Ein Telefon zum telefonieren, ein Auto um größere Strecken zu bewältigen und in meinem Fall, einen supertollen Kachelofen(eine Küchenhexe zum kochen ist auch vorhanden) im Wohn/Esszimmer der CO2 neutral mit Holz befeuert wird. Mein Mitgefühl gehört allen die Gas und Heizöl teuer kaufen müssen, meine Gasheizung läuft nur für warm Wasser. Ach ja, um für alle Fälle gerüstet zu sein, hab ich noch einen Rekord D 1,9 Bauj 1974 im betriebsfähigen Zustand, falls die moderne Technologie durch irgendwelche Störungen mal ausfallen sollte. Ich glaube habe den Hang zum " Prepper " .
-
Ich brauche nur eine Anzeige die mir sagt ein Ölwechsel ist fällig, das ist der Kilometerzähler im Tacho. Wenn dieser sich der 10 000km Laufleistung nähert, seit dem letzten Ölwechsel, wird Zeitnah ein Ölwechsel gemacht. Bedeutet bei meinem Insi, 2x im Jahr! mfg.
-
Da ich zu einer Generation gehöre, die als erstes " Armaturenbrett " das eines Kadett B/Ascona A/Rekord C gesehem hat, kann auf viele technische Spielereien in heutigen Fahrzeugen gut verzichten. Wo wenig drin ist, geht wenig kaputt ! Ist sicherlich auch ein Grund, warum heutige " Mechatroniker " bei der Fehlersuche oft überfordert sind.
mfg.
-
Am besten kauft man einen Tesla und fährt mit Autopilot, dann braucht es gar keine Anzeigen mehr. Lediglich eine Azeige für die Restreichweite/Ladezustand des Akku. mfg.
-
Hab ich so gemacht und hat funktioniert ! Automatik 2018 2.0 170PS
-
Wenn ich richtig informiert bin, wird bei einer Nachrüstung im Insignia (durch Bosch-Dienst) auch die Opel-Version/Ausführung eingebaut. mfg.
-
Entweder man lässt bei den neuen Räder(Oder Sommer/Winter) den gleichen Code in die Sensoren schreiben. Dies geht aber nur bei beschreibbaren Sensoren.
Genauso hab ich es bei meinem zweiten Reifensatz ( Zubehöhr komplett, beim Reifenhändler meines Vertrauens) gemacht und es funktioniert nach einem Wechsel, einwandfrei ! mfg.