Das ist nicht nur bei Opel so, sondern Markenübergreifend. Ich bin schon froh das mir die Kisten nicht mehr unterm Hintern wegrosten (Omega A Caravan)! Wie schon gesagt, ich weiß genau was ich gekauft habe und was ich an Qualität verlangen kann. Vielleicht bin ich auch nicht so Sensiebel und betrachte Dinge als normal, die ander als störend empfinden. mfg.
Beiträge von germantwath
-
-
Ich verstehe die Problematik nicht, man hat sich für einen Opel entschieden, hat einen Opel bezahlt und hat einen Opel bekommen, mit allen negativen Begleiterscheinungen ! Bei meinem Insi, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Im übrigen bin ich am 07.02 mit einem BMW 840d x-drive Gran Coupe (kostenloses Upgrade von Sixt) von Celle nach Rostock gefahren und da hört man die Abrollgeräusche der Reifen mindestens genauso laut wie im Insi, bei einem Einstiegspreis von ca. 100 000€ . Das einzige was mich wirklich überrascht hat, war Durchschnittsverbrauch von 7,2L.
mfg.
-
Die Vorrüstung vom Hersteller, kann nur mit dem Original Opel Teil verbunden werden. Oder man besorgt sich den Stecker und strickt alles selbst um. mfg.
-
noch nach hinten drücken.. bei meinem 2018er country tourer 210ps Diesel musste ich das jedenfalls
Ist so ! 2,0cdti ST
-
Ich denke Bosal und Oris sind baugleich und gehören zusammen ! Sind auch Zulieferer der Werksseitig verbauten klappb. Kupplungen. mfg
ORIS - Unsere GeschichteORIS ist Europas führender Hersteller von Anhängerkupplungen und Fahrradträgern mit einer Reihe von Produkten für den privaten und gewerblichen Gebrauch.www.oris-automotive.com -
Er meinte, dass die Kabelquerschnitte zu klein wären, um den Strom aus dem Originalkabelbaum abzugreife.
Genau so, diese Problematik wird oft unterschätzt. mfg.
-
-
Ich möchte meine Klappbare nicht mehr missen, hab im Vectra C ne abmnehmbare gehabt und muss sagen, einfach reinstecken war bei mir nicht. Mußte immer auf die Knie um die Kupplung richtig nach oben zu bekommen und abzuschließen. Auch muss peniebel auf Sauberkeit geachtet (hab des öfteren sauber Wischen müssen) werden, die Plastikkappe schützt nicht wirklich (Korrosion). Bei meinem Insi war die Klappbare Kuppl. ab Werk, das Hauptkriterium beim Gebrauchtkauf. mfg.
-
Wenn Zündkerzen thermischen Stress haben, kann man das am Kerzenbild sehen. Meist ist auch erhöhter Abbrand der Elektroden erkennbar. Deshalb sind in der Regel auch die Wechselintervalle kürzer. Bei meinem Vectra C wurde nach Umrüstung LPG (höhere Verbrennungstemp.), auf Iridium Kerzen umgestellt und Wechsel nach max, 30 000km. mfg.
-
Für die ersten beiden GM ET-Nummern hab ich im Netz Bilder(ebay Kleinanzeigen) gefunden, laut Typenschild (AHK) sind die Identisch. mfg.