Beiträge von germantwath

Hab mein Update gestern bekommen, der FOH wird von Opel informiert für seine Bestandskunden. Ich habe über MyOpel ne Nachricht bekommen und die Werkstatt kontaktiert, die hatten das schon auf meinem Kundenkonto stehen. Wäre wahrscheinlich beim nächsten Werkstattbesuch automatisch aufgespielt worden, ohne das Ich etwas davon erfahren hätte. mfg.

Meine Teile kommen erst so ca. 02.März - hatte ich vergessen hinzuschreiben. Sind vorher nicht lieferbar. Soviel Express lieferung ist das wohl nicht :)

Ich denke es geht um die Bezeichnung " Sonderbeschaffung " und wenn es ein guter Händler ist, hat er auf die Zusatzkosten hingewiesen. Bei Express, wäre es wahrscheinlich noch Teurer gewesen mfg.

Mein Ersatzteilhändler arbeitet mit "Großhändlern" zusammen und er bestellt jeden Tag Teile, die werden geliefert (mit eigenen Fahrzeugen), ein Service der "Großhändler" und kostenlos. Wenn ich aber spezielle/aussergewöhnliche Teile schnell (Sonderbestellung/Einzelbestellung) haben möchte, bestellt er sie per Express und der Paketdienst bringt sie am nächsten Tag, diese Teile sind in der Regel aber vom Umtausch ausgeschlossen, darauf weist er mich vorab hin. Er heißt ja nicht Jeff Bezos ! mfg. mfg.

Michael0670

Die betreffenden Halter bekommen Post von Opel. Hast du Post bekommen? Wenn nicht dann wurde in dem Fall auch nichts an der Software geändert.

Nö, ich habe über My Opel eine Nachricht (Bereich Bremse/Kupplung) bekommen meinen FOH zu kontaktieren, hab ich gemacht und daher weiß ich das es ein Update für Steuergerät Motor ist. Hab aber noch nichts veranlasst, würde bestimmt bei der nächsten Inspektion (ohne mein Wissen) passieren. :huh: mfg.

Geh zum Reifenhändler deines Vertrauens und lass dir ein Angbot machen. Bei mir werkeln Uni Sensor/metall schwarz für 38,-€ Netto (2020) ohne Montagekosten, wurden einmal angelernt (kopiert vom original Sensor) und funktionieren nach jedem umstecken (Winterreifen/Sommerreifen) ohne Probleme. mfg.

Das ist nicht nur bei Opel so, sondern Markenübergreifend. Ich bin schon froh das mir die Kisten nicht mehr unterm Hintern wegrosten (Omega A Caravan)! Wie schon gesagt, ich weiß genau was ich gekauft habe und was ich an Qualität verlangen kann. Vielleicht bin ich auch nicht so Sensiebel und betrachte Dinge als normal, die ander als störend empfinden. mfg.

Ich verstehe die Problematik nicht, man hat sich für einen Opel entschieden, hat einen Opel bezahlt und hat einen Opel bekommen, mit allen negativen Begleiterscheinungen ! Bei meinem Insi, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Im übrigen bin ich am 07.02 mit einem BMW 840d x-drive Gran Coupe (kostenloses Upgrade von Sixt) von Celle nach Rostock gefahren und da hört man die Abrollgeräusche der Reifen mindestens genauso laut wie im Insi, bei einem Einstiegspreis von ca. 100 000€ . Das einzige was mich wirklich überrascht hat, war Durchschnittsverbrauch von 7,2L. ;) mfg.