Gott sei Dank hab ich CE, da hab ich auch keine Probleme mit Insigniab ST und Anhänger ! Es gibt immer was mit dem Anhänger (1100kg Zuladung) zu fahren, wenn man auf dem platten Land lebt, möcht ihn nicht missen. mfg.
Beiträge von germantwath
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Vielleicht mal selber schauen. mfg. Hab mal nach Z18 Sporttourer gegoogelt. original = https://www.euautoteile.de/teil/stabilus/12833854 und hier mal schauen https://www.gasfedershop.de/gasfeder-heckklappe/
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Habe mich nicht weiter daran versucht.
Habe erstmal begonnen bei meiner ZX10R großen Service mit Kontrolle der Ventilspiele zu machen.
Da muss der Spiegel warten.
Genau, es wird bald Sommer. Da muss man Prioritäten setzen! mfg.
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Wenn der Motorölstand am Peilstab über Max. ist, kann es über die Kurbelgehäuseentlüftung schon in den Ansaugweg drücken. Bei meinem Foh ist das gängige Praxis, hab ich mich schon tierisch darüber Aufgeregt. mfg.
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In der Kaltlaufphase ist die Drehzahl immer bei ca.1000U/min und wenn der Motor Betriebswarm ist( bei mir zumindest) DPF Regeneration (ca. alle 550km). Wenn dann der Motor abgestellt wird, bricht die Regeneration ab und das Kühlergebläse läuft nach. Sollte die Regeneration öfter mal abgebrochen worden sein, kommen die Freibrennversuche in kürzeren Abständen, das sollte man nicht Ignorieren, der DPF könnte Schaden nehmen. mfg.
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Wenn der Motor dann schon Betriebswarm ist und im Schiebebetrieb noch 0,9-1,2L Momentanverbrauch angezeigt werden , könnte es auf eine DPF Regeneration hindeuten. mfg.
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Hab bei 59767km Adblue voll getankt, km Stand heute 66853km und Restreichweite Adblue 11687km. Deckt sich mit der Verbrauchsprognose (19xxxkm) nach dem Tanken. mfg.
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Der Fachmann hat sowas zur Hand ! mfg. https://produkte.liqui-moly.de/lecksuchspray-1.html
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Was sagt eigentlich eure Voltanzeige im Auto?
ich habe bisher immer irgendwas über 14 Volt gesehen und nur einmal darunter. Liegt das an der nagelneuen Batterie oder an irgendwelchen Verbrauchern (Quickheat, automatische Sitzheizung etc.)?
Bei mir schwankt die Voltanzeige zwischen 14.xx und 13.xx Volt, hängt meines Erachtens aber auch mit den Aussentemperaturen und der Fahrstrecke zusammen. Das Batteriemanagement regelt die Ladespannung . mfg.
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Ich bin ein " Opel Fan " und habe genau gewusst was ich kaufe, bei mir ist der Anschaffungspreis (Erstzul 2018, Jahreswagen 11 Monate und 21500km für 22500€) der Grund gewesen. Hab Probleme mit der Abgasnachbehandlung gehabt (3x Sonden) und gestern eine neue Schaltkulisse (Automatik, erkennt Hebelstellung P nicht), sowie Türgriff/Fahrerseite (Kurzhubtaster def.) bekommen. Alles auf Garantie (FlexCare Opel 60 Monate). mfg.