Beiträge von germantwath

    Na ja , so ganz abwegig ist es nicht! Bevor ich überhaupt was an einem Sattel löse, drücke ich (mit einem Werkzeug) immer die Bremsbeläge (Kolben komplett rein) zurück, nicht ohne vorher den Bremsflüssigkeitstand im Behälter geprüft zu haben (eventuell etwas rausnehmen). mfg.

    Das Gutachten darf nur bis zu einem gewissen Prozentsatz " überzogen " werden, deshalb ist es schon wichtig einen "guten" Sachverständigen zu haben. Die instandsetzende Werkstatt möchte mögl. viel Geld mit der Reparatur verdienen, deshalb ist es wichtig aufzupassen, daß die Instandsetzung gemäß Gutachten ausgeführt wird. Es sollte ein Kopie des Gutachten angefordert werden! ;) mfg.

    Als ich von Billigdiesel und Superduperdiesel schrieb ging es doch nicht um Billigtankstellen.

    Da war gemeint, dass es zwei(!) Sorten an einer(!) Tankstelle gibt. Und der teure edle Saft anders ist.

    Das der dortige billige Diesel einen Unterschied zu dem einen einzigen Diesel an einer Billigtankstelle hätte, wurde doch gar nicht behauptet.

    Der Grundstoff Diesel ist nicht anders, nur die Additive, die aus dem normalen Diesel, einen " Premium" Diesel machen. Ich selbst tanke Premiumdiesel eines bestimmten Anbieters, allerdings nicht wegen der Zusätze, sondern weil der Diesel 0% Bioanteil hat. ;)

    Geht es hier um die Qualität, oder den Preis des Kraftstoffes ? ^^ Regionale Tankstellen bekommen alle ihren " Saft " aus den gleichen Großtanklagern, auch wenn er Rot, Blau oder Gelb eingefärbt ist. Wann am " günstigsten " getankt werden kann, sagt mir meine Tankapp, das Spart mir dann schon mal bis zu 0,20€ pro Liter. Verunreinigungen der Erdtanks gibt es so auch nicht mehr, müssen alle regelmäßig gewartet/gereinigt werden. Das einzige Problem in der Lieferkette ist der Tankwagenfahrer, der kann durch "Fehlbetankung " Mischungen produzieren, wenn das Sortenkennsystem "fehlbedient" wird.. mfg.