Einen Kodiak als Benziner, Donnerlüttchen.
Beiträge von germantwath
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Wenn du das Lenkrad rechts hast.
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Ist halt bei Mietwagen eine kostengünstige Alternative und dem Gesetz wird genüge getan. Es ist jedem selbst überlassen, welche Reifen er nutzt. Nur sollte auch jedem klar sein, es ist ein Kompromiss. mfg.
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Also radbolzen und schlagschrauber, das sind zwei Begriffe gepaart, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Was soll ich sagen, das beste Werkzeug ist nur so gut, wie die Fähigkeiten des Nutzers. Wenn der Betriebsdruck für den Schlagschrauber korrekt eingestellt ist und am Schlagschrauber noch das Drehmoment (Mehrstufig) reduziert werden kann, sehe ich da keine Probleme. Hinterher mit Drehmomentschlüssel und dem erforderlichen Anzugsmoment nachgezogen, hat immer gepasst. Der Reifendienst macht es nicht anders und ich glaube das die wenigsten Kunden nach ca. 30km wie empfohlen, die Radmuttern/Bolzen kontrolliern. Im LKW Bereich, wird mit sowas ( https://www.amazon.de/VEVOR-Drehmomentvervielf%C3%A4ltiger-Drehmome... ) gearbeitet. Hat fast jeder Lkw-Fahre an Bord.mfg.
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Mein FOH vor Ort konnte mir nie einen Jahreswagen. gemäß meiner Vorstellungen anbieten. Also Internet Suche begrenzt auf 150km Radius vom Wohnort, bin immer fündig geworden, Wartung und Garantieleistungen immer FOH vor Ort. mfg.
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Ist ja auch immer eine Frage, der örtlichen Vorraussetzungen. Ich habe eine Halle mit ner Scherenhebebühne, Kompressor (Abgabe 420l/min) und Schlagschrauber. Wenn jedes Rad per Hand gelöst/angezogen und mit einem Rangierwagenheber angehoben werden muss, sind 60Minuten nicht schlecht. mfg.
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Ich habe die FlexCare Komfort und bis dato noch keine Probleme gehabt, die 700€ sind gut investiert. 2 Sonden waren ausserhalb der 24 M-Garantie, wenn man bedenkt was solch eine Sonde orig. kostet. mfg.
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Mängel stellen sich erst nach der Probefahrt ein, theoretisch kann man mit allem Probleme haben. Ich rate, nur ein Auto jünger wie 24 Monate zu kaufen und https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html abzuschließen. Ich habe meinen, Erstzul. 09. 2018 2.0 cdti Sport Tourer bei einem zertifiziertem Opel-Händler gekauft und für 700€ die Werksgarantie um 36 Monate verlängert. Zusätzlich habe ich mit dem Handler ein " Rückgaberecht " vereinbart, innerhalb von 500km und das Fahrzeug erst auf Kurzzeitkennzeichen zugelassen. Wirkliche Probleme hatte ich nur mit allen Sonden im Abgasstrang, dann war ein Taster (Fahrerseite) im Türgriff defekt und momentan macht das Keyless Go Probleme. Aber ich habe ja noch bis September 2023 Werksgarantie.
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Also, habe das Thema hier jetzt auch mal verfolgt und glaube langsam wirklich, dass Opel doch hier ein wenig unter Druck setzen will…bzw. vielleicht sogar absichtlich täuschen…
Die benutzen Kratzbleche, um den Bremsverschleiß anzuzeigen, aber wollen angeblich die Bremstemperatur überwachen…???
Das stinkt doch zum Himmel…
Ich würde mal in eine andere Werkstatt fahren, den einfach auslesen lassen und mir das auch ausdrucken lassen und dann damit zu Opel…sollte sich das bestätigen, dass es sich um eine Falschaussage handelt, dass es diesen Eintrag dort gar nicht gibt, würde ich mich direkt bei Opel beschweren über den FOH und auch direkt einen Anwalt/die Rechtsschutzversicherung informieren und mit ins Boot holen…
Einen Kunden anzulügen, um sich vor einer Garantieleistung zu drücken, ist richtiger Scheiß…
Ich kann bei meinem Insi die Motoröltemperatur anzeigen lassen, aber er hat keinen Temperaturfühler im Ölkreislauf !