Notstartfunktion für tiefentladene Batterien, dafür braucht man das richtige Ladegerät. mfg.
Beiträge von germantwath
-
-
In meinem werkelt auch eine Fiamm ab Werk und macht was sie machen soll! Erstzul. 2018, ohne S/S und wird nicht extern nachgeladen. Mal sehen, wie lange sie hält?
mfg.
-
B0 sind besagte Premiumdiesel
Ist nicht ganz Richtig, wirklichen B0 Diesel gibt es nur bei Hoyer Tankstellen, dem ein Additiv zugemischt wird. Premiumdiesel bei anderen Markentankstellen ist B7 mit Additiv.
Ob mein Motor damit besser läuft, wage ich zu bezweifeln! Tatsache ist, mein Dieselfilter ist nach 2 Jahren und ca. 40 000km so Sauber, als wäre er grad eingebaut worden. Bedeutet für mich, der Bio-Anteil sorgt für Verunreinigungen in der Kraftstoffanlage. mfg.
-
Eine 12V 80ah Batterie (vor 4 Wochen vollgeladen 100%) zum Nachladen (Multimeter zeigt 12,6V an) angeklemmt. Nach Ladegerätdiagnose, im Display folgende Anzeige. 20250108_075903.jpg
Zwei Stunden später folgende Displayanzeige.
-
Lifetime Füllungen sollen dem Kunden geringere Wartungskosten suggerieren, das dem Kunden bei Langzeitnutzung höhere Reparaturkosten entstehen, wird natürlich verschwiegen. Mein Insignia hat bei 99500km eine Getriebeölspülung bekommen, geändert hat sich am Schaltverhalten nichts, aber frisches Öl kann nicht Schaden. Bei meinem Vectra C/2.2 147PS, wurde alle 60 000km das Automatikgetriebeöl gewechselt. Nach 17 gemeinsamen Jahren und 346 000km, hat das Getriebe geschaltet wie am ersten Tag. mfg.
-
Da hat sich ja ein Nockenwellentausch drin versteckt. Das ist meines Wissens schon zeitaufwendig, aber ich hatte was von um die 1000€ komplett im Kopf. Ist aber Wissen von vor 3-4 Jahren. Ich denke germantwath ist da aktueller informiert als ich
Der hat die Kette/Spanner, nicht erneuern lassen! Hab das Angesprochen, der Annahmemeister hat übern Daumen geschätzt, von etwa 2500€ gesprochen. No Risk, no Fun! Hab ne CarGarantie Premium, vielleicht lass ich es machen kurz bevor die Garantie abläuft. Mal Sehen.
mfg.
-
Die Vorgaben seitens Opel die AW betreffent, für Inspektion, plus Zahnriemenwechsel und in diesem Fall Kette/Nockenwelle werden einfach addiert. Die Preise für Ersatz/Wartungsteile, sollten eigentlich überall gleich sein. Bei mir wollte man zum Beispiel für die Erneuerung des Keilrippenriemens (6 Jahresinspektion) der Lichtmaschiene, 79€ für Demontage/Montage und für den Riemen 54€ plus Mehrwertsteuer haben. Es war ein Aufklärungsgespräch nötig, den Riemen habe ich für ca. 24€ bei meinen Ersatzteilfutzi gekauft und auf den Beifahrersitz gelegt. Das dass abnehmen/aufbauen des Keilrippenriemen Bestandteil der Zahnriemenerneuerung ist und es keinen Unterschied macht, den Alten durch einen Neuen zu ersetzen, konnte nicht widerlegt werden. mfg.
-
Die Bezeichnung GSI, ist eigendlich eine Ausstattungsvariante, innen und aussen. Die Karossen sind gleich und die zulässige Anhängelast gebremst/ungebremst, sind durch die Leistung des Motors und den daraus resultierenden Bremsendimensionen, unterschiedlich. Das einzige was passieren kann, wenn die Heckstoßstange weiter heruntergezogen ist, ist eventuell ein Ausschnitt nötig.
mfg.
-
-
https://www.transportsysteme24…t-04-2017-jetzt-ts-6.html Wo ist das Problem? Die Suchmaschiene bietet genug Möglichkeiten und Anbieter.
mfg.