Wo ist das Problem, jeder Hersteller macht Vorgaben zum einhalten der Wartungsintervalle und Anspruch auf Garantie/Gewährleistung. Im angeheirateten Bekanntenkreis hat einer einen Kia ProCeed GT Kombi, 24 Monatigen Wartungsintervall um 3 Wochen überzogen, Stress mit Garantie (7 Jahre). Ist einfach so, jeder Hersteller versucht sich im Grantiefall herauszureden. mfg.
Beiträge von germantwath
-
-
Bei mir 365 Tage! Da letztes Jahr die Inspektion im August war und dieses Jahr im September, kam nach jedem Neustart die Warnung Motorölwechsel erforderlich. Exakt nach 365 Tagen und 12300km Laufleistung. mfg.
-
Ich fahre seit über 35 jahren ununterbrochen Opel, mein Kadett E Kombi hatte mit 276 000km die niedrigste Km-Leistung. Dann Omega A Kombi 430 000km und Vectra C Limo 346 000km. Alles Benziner, der Insignia ist der erste Diesel in meinem Autofahrerleben und was Wartungskosten angeht, der teuerste. Probleme hat im Grunde nur die Abgasnachbehandlung gemacht, da FlexCare 60 Monate, also alles auf Werksgarantie. Im Anschluss an die Werksgarantie, wurde eine CarGarantie Premium abgeschlossen. Würde den Insignia B wiederkaufen, allerdings nur als 2.0 Benziner. Den gab es 2019 noch nicht als 2.0L und 1,5L war mir nicht geheuer. Die 400Nm sind schon eine Wucht, Überholen eine Freude. Ich bin ein KFZ-Mech. im Ruhestand und habe meine Fahrzeuge nach Ablauf der Garantie, selbst gewartet und gepflegt. mfg.
-
Meiner ist im Septenber 6 Jahre (104 500km) alt geworden und hat die 6 Jahresinspektion, plus Zahnriemen (ohne Wasserpumpe) bekommen. Kosten insgesamt Brutto, 1337,90 €. mfg.
-
Ich möchte kurz einen Hinweis geben, sicherlich kann eine Drosselklappe (Elektrischemessprobleme werden als Fehler abgelegt) Probleme verursachen, aber die Drallklappen (verrußen/verkoken wird nicht als Fehler abgelegt) sind oft an Motorproblemen schuld. mfg.
-
So ich habe mir grad mal die Mühe gemacht und versucht bei meinem Ersatzteilfutzi die Buchsen zu bekommen, tatsächlich im Zubehör nicht lieferbar. Bei meinem FOH angerufen und nachgehakt, NR. a) ersetzt durch YR 000 55 480, Nr. b) ersetzt durch YR 000 51 880 und im Werk vorrätig. Eventuell möchte der Hersteller (Opel) nicht, das man nur diese Buchse ersetzt, sondern das komplette Bauteil, in dem diese Buchse sitzt. mfg.
-
Warum versenden die türkischen und osteuropäischen Händler eigentlich nicht?
Eventuell minderwertige Plagiate? mfg.
-
Da meine Ölwechselintervalle um die 10 000km liegen, brauche ich kein LL-Öl. Aufgefallen ist mir bei meinem Vectra C 2,2 Z22SE, das bei einer Laufleistung von ca. 15tsd km, der Motor anfing leicht Motoröl zu verbrauchen. Also, Castrol 5w-40/5L für 36-37€ die Kanne, plus Ölfilter. Bei 346 000km hab ich ihn für 500€ verkauft. mfg
-
Ich habe das über meinen FOH geregelt, hatte aber FlexCare 60 Monate (5Jahre) und habe die CarGarantie noch vor Ablauf der Werksgarantie abgeschlossen. Fragen kostet nichts! Hab meinen Insi in Hohenlockstedt/Autohaus B206, gekauft. mfg.
-
Hab kein Abstandstempomat, hinten bei 63 000km Gewechselt, weil TÜV und FOH gemeckert haben, hätten locker noch ca. 10-12 000km gehalten.20211115_123538.jpg20211115_124001.jpg20211115_131325.jpg