Wo ist das Problem, jeder Hersteller macht Vorgaben zum einhalten der Wartungsintervalle und Anspruch auf Garantie/Gewährleistung. Im angeheirateten Bekanntenkreis hat einer einen Kia ProCeed GT Kombi, 24 Monatigen Wartungsintervall um 3 Wochen überzogen, Stress mit Garantie (7 Jahre). Ist einfach so, jeder Hersteller versucht sich im Grantiefall herauszureden. mfg.
Beiträge von germantwath
-
-
Bei mir 365 Tage! Da letztes Jahr die Inspektion im August war und dieses Jahr im September, kam nach jedem Neustart die Warnung Motorölwechsel erforderlich. Exakt nach 365 Tagen und 12300km Laufleistung. mfg.
-
Ich fahre seit über 35 jahren ununterbrochen Opel, mein Kadett E Kombi hatte mit 276 000km die niedrigste Km-Leistung. Dann Omega A Kombi 430 000km und Vectra C Limo 346 000km. Alles Benziner, der Insignia ist der erste Diesel in meinem Autofahrerleben und was Wartungskosten angeht, der teuerste. Probleme hat im Grunde nur die Abgasnachbehandlung gemacht, da FlexCare 60 Monate, also alles auf Werksgarantie. Im Anschluss an die Werksgarantie, wurde eine CarGarantie Premium abgeschlossen. Würde den Insignia B wiederkaufen, allerdings nur als 2.0 Benziner. Den gab es 2019 noch nicht als 2.0L und 1,5L war mir nicht geheuer. Die 400Nm sind schon eine Wucht, Überholen eine Freude. Ich bin ein KFZ-Mech. im Ruhestand und habe meine Fahrzeuge nach Ablauf der Garantie, selbst gewartet und gepflegt. mfg.
-
Meiner ist im Septenber 6 Jahre (104 500km) alt geworden und hat die 6 Jahresinspektion, plus Zahnriemen (ohne Wasserpumpe) bekommen. Kosten insgesamt Brutto, 1337,90 €. mfg.
-
Ich möchte kurz einen Hinweis geben, sicherlich kann eine Drosselklappe (Elektrischemessprobleme werden als Fehler abgelegt) Probleme verursachen, aber die Drallklappen (verrußen/verkoken wird nicht als Fehler abgelegt) sind oft an Motorproblemen schuld. mfg.
-