Hört sich an wie mein Problem vor ca. 1,5 Jahren, bei mir waren es letztendlich, die Drallklappen. mfg.
Beiträge von germantwath
-
-
Ist ein Indiz für wirklich wenig Belastung, in diesem Bereich. mfg.
-
Kann man auch in so einer Einrichtung bewerkstelligen. Eventuell eine Alternative. Auspuff umbauen, ist kein Hexenwerk.
mfg
-
Die Werkstatt verdient an den Ersatzteilen ordentlich mit, die Stundensätze liegen mittlerweile deutlich über 100€. Ich lasse mir einen detaillierten Kostenvoranschlag machen, schriftlich und prüfe den genau. So sollte mich im Rahmen der 6 Jahresinspektion, plus Zahnriemenwechsel, der Flachriemenwechsel (Lima) ca. 80€ netto (Kosten Arbeitszeit) ohne Ersatzteil extra kosten. Hab dann einen Flachriemen im Zubehör gekauft (auf den Beifahresitz gelegt) und dem Annahmemeister erklärt, das abnehmen und auflegen des Flachriemens, wäre zum Zahnriemenwechsel sowieso nötig. Hat geklappt !
mfg.
-
Die Belege vo. haben eine Klebeschicht (ähnlich doppelseitiges Klebeband), man muss das Papier abziehen. Soll verhindern das die Belägen klemmen. mfg.
-
Man kann die elektrische Parkbremse, ohne OBD zurückstellen. Zieht dann den Kolben komplett rein, nur durch drücken des Parkbremsschalters in einem gewissen Ablauf (gibt eine Anleitung hier im Forum), funktioniert tadellos.
mfg.
-
Da ich des öfteren bei unterschiedlichen Fahrzeugen die Batterie wechsle, hab ich mir sowas angeschafft. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
mfg.
Schweißtechnik - Kfz-Batterieservice - Kfz-Karosseriereparatur | GYS
-
-
Die Messgenauigkeit schwankt so um 0,5Bar. Ich fahre mit 2,4bar Rundum, die Anzeige im Display geht von 2,15 bis 2,48bar. Schätzeisen würd ich mal behaupten!
mfg.
-
Meine Inspektion am 21.08.2023 ( 5 Jahresinspektion "1/3/5") hat incl. Motoröl 318,41€ gekostet. Das Öl (5w-30 OV401547-D30) hat 128,10€ gekostet. Die 6 Jahresinspektion am 05.08.2024, hat mit Zahnriemen, 1337.90€ gekostet.
mfg.