Beiträge von germantwath

    Auf den 3km vom FOH zu mir nach Hause (nach der Inspektion), hat er nicht regeneriert. Seit auf korrekten Ölstand bei der Inspektion geachtet wird, wird das Öl auch nicht mehr. Hypothetisch betrachtet, könnte die Ölverdünnung durch die Regeneration und der korrekte Ölstand auch bedeuten, er verbrennt das überschüssige Öl und so wird der Ölstand immer gleich bleiben. :thumbsup: mfg.

    Ha, erst gestern habe ich den Ölmessstab herausgenommen und da steht er über dem Füllstand. Ich habe fast einen Liter abgepumpt, es wurden 3/4 Ölmessstab)

    Verdammte Regeneration)

    Bei meinem war es auch der Fall, zuviel Öl im Motor! Hat einige Zeit gedauert bis der betreuende FOH begriffen hat, nicht einfach Aufkippen, sondern auch mal prüfen. Es bleiben immer gewisse " Restmengen " im Motor und es werden immer die vorgeschriebenen Mengen aufgefüllt. Jetzt steht das Öl bei betriebswarmen Motor, nach ca. 30 min. gepeilt, 2mm unter Max. Verbrauch auf 10 000km, gleich Null. mfg.

    Tja, so sind die Erfahrungen unterschiedlich. Ich habe meinen Vectra C 2,2/Z22SE (Erstzul. 2002, gekauft als Jahreswagen) bei 93 000km mit einer Vialle LPI (Holländischer Hersteller) ausrüsten lassen, ohne Lube-System. Bin damit noch weitere 250 000km gefahren, einziger Defekt, Pumpe nach 200 000km auf LPG. Wie ich den Vectra 2019 abgemeldet habe, hatte er eine Gesamtlaufleistung von 346 000km, Motor (Ölverbrauch 0,2L auf 1000km) sowie Gasanlage funktionierten einwandfrei. Er ist zum Preis von 800€ in den Export gegangen. mfg.

    Hab letztes Jahr im Dezember das gleiche Problem gehabt, Gott sei Dank FlexCare 60 Monate. Erste Diagnose, Tankgeber Ad Blue Tank defekt, komplette Tankeinheit ersetzt. Es muss ein Prüfmodus durchfahren werden um die Startsperre heraus zu bekommen, Prüfmodus nicht bestanden. Jetzt geht es los, DPF Filter ern. SCR Kat ern, zum Schluss die Drallklappen gemacht und oh Wunder, Prüfmodus bestanden. Das Fahrzeug stand ca. 6 Wochen in der Werkstatt und die Instandsetzungsarbeiten sind auf Anweisung von Opel vorgenommen worden, da Werksgarantie (läuft jetzt im September ab). :| mfg.

    Ich bin auch schon genug Autos mit GJR gefahren und auf Grund der den Wetterverhältnissen angepasster Geschwindigkeit auch da nicht in eine solche Situation gekommen. Hier ist der Fehler zwischen Fahrersitz und Lenkrad zu suchen ...

    Das ist mir bei den Witterungsumständen angepasster Geschwindigkeit passiert. ;) mfg.

    Ich wohne im Postleitzahlenbereich 29303 und habe einen Winter (3-5 Tage) auf Ganzjahresreifen mit Schnee erlebt, das hat gereicht. Beim ganz normalen Rechtsabbiegen, ABS und schieben über die Vorderräder. Sowas hab ich früher nur mit Sommerreifen im Winter erlebt! Es gab früher auch eine Zeit, da gab es keine Winterreifenpflicht. mfg.