Fahr zum Reifendienst deines Vertrauens und kaufe Universale, hab vor 3-4 Jahren 30-35€ pro Stück bezahlt. Die Klonen die originalen und dein System merkt nichtmal das es Zubehör Sensoren sind. mfg.
Beiträge von germantwath
-
-
Ich fahre den B0 Diesel von Hoyer seit 4 Jahren, bei meinem Insignia wird alle 450-500km regeneriert. mfg.
-
Die Kette zu prüfen erfordert einiges an Vorarbeiten, es ist eine "Sichtprüfung" und dazu müssen einige Teile abgebaut werden. Mal fragen wieviel AW da so anfallen. mfg. Das Bild stammt von Thorsten_GSI
Screenshot 2024-01-21 at 09-52-26 Turbo im Jenseits - Opel Insignia B Forum.png
-
Wenn die originalen Daten der verbauten Kerzen (Hersteller/Typenbezeichnug), kann man die zu jedem anderen Kerzenhersteller umschlüsseln. mfg.
-
Beim Benzin wird der Bioanteil ja mit E gekennzeichnet, also E5 oder E10. In der Übergangsphase gab es ja noch Benzin ohne Bioanteil, ob es das heute noch gibt, kann ich nicht sagen. Beim Diesel fehlt mir die Langzeiterfahrung, habe aber die gleichen Probleme mit der Abgasnachbehandlung gehabt, wie die meisten 2.0 cdti Insignia Fahrer auch. Mein Wissenstand heute ist, die Firma Hoyer ist die einzige die B0 Ware liefert. So bekommt die Bundeswehr nur B0 Ware, wegen der Lagerfähigkeit, Bio Diesel hat ein Haltbarkeitsdatum von ca. 180 Tagen. (https://www.classic-oil.com/diesel-additiv/272/) mfg.
-
Ob nun NGK oder Beru, dazu kann ich nichts sagen, aber Iridium fahre ich in meinen Motorrädern schon bestimmt 20 Jahre. Habe auf einer Messe mal den direkten Vergleich, zwischen "normalen" Kerzen und Iridium Kerzen gesehen. Die Iridium produzieren einen kräftigeren Zündfunken und haben einen geringeren Abbrand. In meinem Vectra C (Z22SE) hatte ich eine LPG-Anlage verbaut und bin dort auch mit Iridium Kerzen gefahren, weil die Thermische Belastung wesentlich höher war und die empfohlenen Kerzen (höherer Wärmewert) alle 20 000km gewechselt werden sollten. Iridium Kerzen sind einfach standfester. mfg.
-
Der Future Power Diesel an meiner Hoyertankstelle, liegt etwa 5-6 Eurocent über dem Preis des " normal" Diesel an den den anderen Tankstellen im Umkreis von 20km. Hab ne Tankapp (Clever tanken) und tanke wenn der Diesel am günstigsten ist. Beim letzten mal Tanken hab ich, für Future Power Diesel 1,72.9€ (V-Power Diesel 1,81.9€ bei den Gelben, zur gleichen Zeit) pro Liter bezahlt, der normale Diesel lag bei 1,67.9€ an den anderen Tankstellen. mfg.
-
So habe mich mal für Premiumdiesel interesiert.20240302_103426.jpg20240306_085408.jpg20240306_091019.jpg
-
Fahr mal zum Reifendienst deines Vertrauens, die können mit einem Handgerät testen ob Reifendrucksensoren verbaut sind und eventuell die originalen Daten kopieren. mfg.
-
Umlenk/Spannrollen sind ein Problem, ich würde sie immer mit Erneuern. Spar nicht am verkehrten Ende. mfg.
Opel Insignia Zahnriemenwechsel: Intervalle, Kosten & HinweiseOpel Insignia: Zahnriemenwechsel ➤ Kosten & Intervalle aller Modelle & Motoren ➤ Wasserpumpe gleich mit tauschen? ➤ inkl. Videocarwiki.de