Ich habe das mal bei einem Vectra C V6 Diesel gemacht, mit Backofenreiniger! 24 Std ziehen lassen anschließend mit Hochdruckreiniger ausgewaschen, hat perfekt Funktioniert. mfg.
Beiträge von germantwath
-
-
Ich bin nicht der größte Elektronik Experte, aber mein Voltmeter im Display zeigt nach einem Motorstart immer zwischen 14,4/14,6V an und nach kurzer Fahrzeit sinkt die Bordspannung auf ca.13,5V. Mein externes Ladegerät (max 3ah), zeigt beim Laden 14,4V und 3Ah Ladeleistung an. Je voller die Batterie wird, um so geringer wird die Ladeleistung, bis 0,3Ah bei 97% . mfg.
-
Gestern hab ich neue Winterreifen (Conti-Wintercontact TS 870-225/55-R17 101V) bekommen, endlich die Ganzjahresreifen los. Hab die Sommerreifen gegen die Ganzjahresreifen, vor ca. 6 Wochen gewechselt und festgestellt, 3 von 4 Reifen verlieren Luft, vo.li. sogar 0,4bar in 3 Tagen. Der Monteur hat die Ventile von Außen mit Lecksuchflüssigkeit abgesprüht und die Ursache somit lokalisiert. Da es die 17" Serienmäßigen Opelfelgen sind, waren Gummiventile mit RDKS montiert. Vier neue Gummiventile 21,42€ brutto, der Satz. Ein Ventilsitz in der Felge wurde nachgearbeitet! Falls es Jemanden interessiert, hab Fotos gemacht. mfg.
-
Hallo,
Ich bin neu im Forum und auch neu was das Opel fahren angeht... Die Idee mit dem kabelnist geil.. kein Abschalten mehr bzw. Kein ständiges drücken des knopfes....
Trotzdem muss ich einmal was fragen:
Ich habe gerade erst seit 2 Wochen meinen Opel Insignia B Sports Tourer GSI und meine Start- Stop funktioniert nicht bzw. er macht nicht das was sie soll.
Was müssen die Bedingungen sein, das diese Funktion Arbeitet?!
Ich gehe davon aus das folgende Dinge vorhanden sein müssen:
- Batterie ist gut geladen
- Auto ist warm
- Ich stehe z.b. an einer Ampel länger auf der Bremse.
Muss noch eine Bedingung erfüllt sein?!
Bin von Hamburg nach Flensburg gefahren und in Flensburg hat das Start Stop noch immer nicht funktioniert.
Habt ihr eine Idee?!
LG
Bei meinem Insignia B Automatik, erscheint im Display nach dem Ausschalten diese Anzeige. 20241211_112400.jpg
-
Die neuen Beläge haben auch solch eine "Klebeschicht", vor Montage wird das "Schutzpapier" abgezogen, soll das "Hängenbleiben" der Beläge verhindern. mfg.
-
Ich spreche vom Dichtring, eine Gummidichting soll in jedem Fall erneuert werden! mfg.
-
Meiner verbraucht auch 0,8l auf 1000km, rechne ich immer manuell aus. mfg.
-
Ja das ist mir klar.
Den test für das reduktionsmittel (adblue) muss ich aber trotzdem fahren, da sonst ja die Fehlermeldung "emissionen zu hoch, Adblue prüfen, Verhinderung motor Neustart in x km" nicht weggeht oder?
Und den test hat er nicht bestanden, warum auch immer.
Den wirst du vorraussichtlich selbst nicht löschen können, muss per OBD ans internet und mit Opel kommunizieren (über FOH). Das möchte unser Staat so, es könnte ja Betrogen werden, hat mit der Kfz-Steuer zu tun. Ist nicht nur bei Opel so! mfg.
-
Die Herstellerbezeichnung beachten, nicht alle Frostschutzklassen sind mischbar!
-
Dass im Normalfall nicht mal die Gummidichtung getauscht werden muss, geschweige denn die Schraube.
Wobei man die Dichtungen für spottbilliger 3€ im Zehnerpack aus China bekommt bzw. die Schraube inkl. 2 Dichtungen für nen Fünfer, also lohnt sich die Sparerei nicht wirklich.
Auf eBay bzw. in deutschen Shops kosten sie wie von dir angegeben.
Lass den Service in einer Freien machen oder bewerkstellige den Wechsel selbst wenn du es kannst.
Wie alt ist dein Insi, hat er noch Garantie?
Eine Dichtung sollte immer erneuert werden, so ein O-Ring kostet nicht wirklich die Welt. Ich persöhnlich habe mir mal ein Sortimentkasten mit Öl/Benzinfesten O-Ringen gekauft, aber nicht im Baumarkt. mfg.