Die Anlage spülen, mit Destiliertem Wasser, damit sich der "Urinstein" löst! Bei meinem waren bei gleichen Symtomen "verkokte Drallklappen" das Problem. mfg.
Beiträge von germantwath
-
-
Der Kunde bekommt bei regulärer Inspektion/Wartung Update, ohne informiert zu werden. Wenn das Fahrzeug 1x im Jahr zum FOH kommt, wird die Aktualität der Software überprüft und gegebenenfalls Aktualisiert. mfg.
-
Die Herstellung von Motorölen ist ein sehr komplexer Vorgang und Aufwändig. Ich bezweifle das ein Nutzer (in der Regel Laie), die Qualität eines Motoröls beurteilen ( in der Regel sind es dann Langzeitschäden) kann. Ich persöhnlich denke, ein vermeindlich "schlechtes Öl" ist besser als garkeins und man sollte die mindest Viskosität nicht verändern. Der zweite Viskositätswert kann nach oben verändert werden also x20-x30-x40, hat was mit Thermischer Belastung und Scherstabilität zu tun. Aber auch ich bin kein "Fachmann", deshalb sind Freigaben der Fahrzeughersteller für mich Richtungsweisend und wirklich schlechte Motoröle gibt es eigendlich nicht. mfg.
Motoröl – Wikipediade.wikipedia.org -
https://www.atp-autoteile.de/blog/rdks-sensoren-anlernen/ Mein Reifenhändler macht das mit dem gleichen Gerät, Markenübergreifend. mfg.
-
Die Frage, Werkseitige AHK, oder Nachgerüstet? Bei meinem Insignia mit AHK ab Werk, sobald ich den Stecker in die Steckdose stecke, keine Parksensoren und die elektrische Heckklappe abgeschaltet. Soll aber eine spezielle Anhängersoftware besitzen, hab bis heute noch nicht herausgefunden was die macht. mfg.
-
Bei meinem ist der Verbrauch ähnlich. Meines Erachtens normal! mfg.
-
Moin zusammen Mein wagen ist jetzt knapp 5 Jahre 10/2019 und ich benötige vorne 2 neue Winterreifen. Ich konnte bisher nicht so ganz finden, welche Sensoren ich verbauen kann / darf / muss ohne große Probleme zu haben :). Denke nach 5 Jahren könnte ich diese mit neu machen. Und da ich ja nur 2 wechseln werde, gibt es Probleme mit den anderen 2 die " alt" sind? weil 2 verschiedene Hersteller
Danke und Gruß
Geh zum Reifenhändler deines Vertrauens, der baut dir universal Sensoren ein und klont das System, funktioniert. mfg.
-
Irgendwie mach ich mir da kaum Sorgen, wenn er weg ist zahlt die Versicherung und ich kaufe mir einen Neuen (2L Benziner).
Aktuelle Diebstahl-Statistik: Das sind die meist geklauten AutosWo Diebe besonders aktiv waren und welche Modelle laut Diebstahl-Statistik begehrt sind.www.adac.de -
Was nützen all die vielen PS, wenn kein vernünftiges Drehmoment, bei mittlerer Drehzahl dabei heraus kommt. Mein 2.0l cdti mit 125kw hat bei 1700U/min 400Nm. Das Getriebe AF50/8 verträgt bis 480Nm, laut tech. Angaben. (https://www.opel-infos.de/technik/getriebe/af50-8.html) mfg.
-
Ich hab mir günstige Felgen für Sommerreifen gekauft, ich finde sie passen Optisch. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters! mfg.20200521_081333.jpg