Da ich des öfteren bei unterschiedlichen Fahrzeugen die Batterie wechsle, hab ich mir sowas angeschafft. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. mfg.
Schweißtechnik - Kfz-Batterieservice - Kfz-Karosseriereparatur | GYS
Da ich des öfteren bei unterschiedlichen Fahrzeugen die Batterie wechsle, hab ich mir sowas angeschafft. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. mfg.
Schweißtechnik - Kfz-Batterieservice - Kfz-Karosseriereparatur | GYS
Die Messgenauigkeit schwankt so um 0,5Bar. Ich fahre mit 2,4bar Rundum, die Anzeige im Display geht von 2,15 bis 2,48bar. Schätzeisen würd ich mal behaupten! mfg.
Meine Inspektion am 21.08.2023 ( 5 Jahresinspektion "1/3/5") hat incl. Motoröl 318,41€ gekostet. Das Öl (5w-30 OV401547-D30) hat 128,10€ gekostet. Die 6 Jahresinspektion am 05.08.2024, hat mit Zahnriemen, 1337.90€ gekostet. mfg.
Notstartfunktion für tiefentladene Batterien, dafür braucht man das richtige Ladegerät. mfg.
In meinem werkelt auch eine Fiamm ab Werk und macht was sie machen soll! Erstzul. 2018, ohne S/S und wird nicht extern nachgeladen. Mal sehen, wie lange sie hält? mfg.
B0 sind besagte Premiumdiesel
Ist nicht ganz Richtig, wirklichen B0 Diesel gibt es nur bei Hoyer Tankstellen, dem ein Additiv zugemischt wird. Premiumdiesel bei anderen Markentankstellen ist B7 mit Additiv. Ob mein Motor damit besser läuft, wage ich zu bezweifeln! Tatsache ist, mein Dieselfilter ist nach 2 Jahren und ca. 40 000km so Sauber, als wäre er grad eingebaut worden. Bedeutet für mich, der Bio-Anteil sorgt für Verunreinigungen in der Kraftstoffanlage. mfg.
Eine 12V 80ah Batterie (vor 4 Wochen vollgeladen 100%) zum Nachladen (Multimeter zeigt 12,6V an) angeklemmt. Nach Ladegerätdiagnose, im Display folgende Anzeige. 20250108_075903.jpg
Zwei Stunden später folgende Displayanzeige.
Lifetime Füllungen sollen dem Kunden geringere Wartungskosten suggerieren, das dem Kunden bei Langzeitnutzung höhere Reparaturkosten entstehen, wird natürlich verschwiegen. Mein Insignia hat bei 99500km eine Getriebeölspülung bekommen, geändert hat sich am Schaltverhalten nichts, aber frisches Öl kann nicht Schaden. Bei meinem Vectra C/2.2 147PS, wurde alle 60 000km das Automatikgetriebeöl gewechselt. Nach 17 gemeinsamen Jahren und 346 000km, hat das Getriebe geschaltet wie am ersten Tag. mfg.
Da hat sich ja ein Nockenwellentausch drin versteckt. Das ist meines Wissens schon zeitaufwendig, aber ich hatte was von um die 1000€ komplett im Kopf. Ist aber Wissen von vor 3-4 Jahren. Ich denke germantwath ist da aktueller informiert als ich
Der hat die Kette/Spanner, nicht erneuern lassen! Hab das Angesprochen, der Annahmemeister hat übern Daumen geschätzt, von etwa 2500€ gesprochen. No Risk, no Fun! Hab ne CarGarantie Premium, vielleicht lass ich es machen kurz bevor die Garantie abläuft. Mal Sehen. mfg.