Beiträge von germantwath

    Ich bin nicht der größte Elektronik Experte, aber mein Voltmeter im Display zeigt nach einem Motorstart immer zwischen 14,4/14,6V an und nach kurzer Fahrzeit sinkt die Bordspannung auf ca.13,5V. Mein externes Ladegerät (max 3ah), zeigt beim Laden 14,4V und 3Ah Ladeleistung an. Je voller die Batterie wird, um so geringer wird die Ladeleistung, bis 0,3Ah bei 97% . mfg.

    Gestern hab ich neue Winterreifen (Conti-Wintercontact TS 870-225/55-R17 101V) bekommen, endlich die Ganzjahresreifen los. Hab die Sommerreifen gegen die Ganzjahresreifen, vor ca. 6 Wochen gewechselt und festgestellt, 3 von 4 Reifen verlieren Luft, vo.li. sogar 0,4bar in 3 Tagen. Der Monteur hat die Ventile von Außen mit Lecksuchflüssigkeit abgesprüht und die Ursache somit lokalisiert. Da es die 17" Serienmäßigen Opelfelgen sind, waren Gummiventile mit RDKS montiert. Vier neue Gummiventile 21,42€ brutto, der Satz. Ein Ventilsitz in der Felge wurde nachgearbeitet! Falls es Jemanden interessiert, hab Fotos gemacht. mfg.

    Bei meinem Insignia B Automatik, erscheint im Display nach dem Ausschalten diese Anzeige. 20241211_112400.jpg

    Ja das ist mir klar.


    Den test für das reduktionsmittel (adblue) muss ich aber trotzdem fahren, da sonst ja die Fehlermeldung "emissionen zu hoch, Adblue prüfen, Verhinderung motor Neustart in x km" nicht weggeht oder?


    Und den test hat er nicht bestanden, warum auch immer.

    Den wirst du vorraussichtlich selbst nicht löschen können, muss per OBD ans internet und mit Opel kommunizieren (über FOH). Das möchte unser Staat so, es könnte ja Betrogen werden, hat mit der Kfz-Steuer zu tun. Ist nicht nur bei Opel so! mfg.

    Eine Dichtung sollte immer erneuert werden, so ein O-Ring kostet nicht wirklich die Welt. Ich persöhnlich habe mir mal ein Sortimentkasten mit Öl/Benzinfesten O-Ringen gekauft, aber nicht im Baumarkt. ;) mfg.