Der OPF wurde ab 8/18 verbaut für die 6dtemp anforderung
Beiträge von vizeweltmeister
-
-
B und C
Ist C die mindestdicke oder wie soll ich die Zeichnung verstehen?
-
Tacho,
Im Mai gehts per Achse nach London. Da es eine ganz schöne tour wird, mach ich mir sorgen um die Bremsen. Die Steine würde ich sowieso vorne und hinten wechseln wollen, nur bei den Scheiben bin ich mir unsicher.
Hat jemand die Mindestdicke zur Hand. Vorne sind noch die Orginal Scheiben und Steine drauf (125tkm ) Beläge haben noch locker 4-5 mm. Hinten hab ich schon ein mal die Steine gewechselt, haben noch ca 4mm.
wie gesagt, gibt es eine Mindestdicke ?
-
Soweit ich weiss wurde der OPF erst ab September 18 im Werk verbaut
-
Ihr schweift ganz schön vom eigendlichen Thema ab .
Geht hier um Matrix-Licht probleme wenn ich mich nicht Irre. Dafür gibts andere Themen
-
Wenn dein Popometer sagt das es mehr zu vorher ist, wird da schon was dran sein.
Wieviel Messungen haben die auf dem Prüfstand gemacht ?
-
Ich bin bei 118tkm. Scheiben und Beläge vorne noch vom Werk und die Beläge haben noch gut 1/3 Futter. Hinten habe ich schonmal die Steine gewechelt bei 90tkm
-
Klar wen du hinter anderen her fährst, wird dein Licht schlechter weil die Automatik dein Licht begrenzt und der vor dir volle Pulle strahlen kann...
Da wird nichts an der Seite schwächer ausgeleuchtet. Die bleiben gleich stark unabhängig vom Ausgeblendeten Fahrzeug
-
Opel hat für das Licht damals sogar Auszeichnungen bekommen. Man müsste also schauen wann es auf dem Markt eingführt wurde. Müsste der Astra K gewesen sein, da kam es glaub ich als erstes, dann gleich der Insignia. Ich denke für meinen aus Bj 2017 war es ganz weit vorn zu der Zeit. Jetzt 2023 gibt es natürlich wieder besseres, ganz klar. Der Fortschritt steht nicht still.
Mag doch alles sein, und ist auch gut so. Trotzdem gab es zu der Zeit Marken die besser ausgeleuchtet haben als das vom Opel. Ein Kollege von mit hat ein Mazda 6 BJ 17. Zwar kein Matrix licht, aber das Fernlicht Strahlt viel besser.
Und da muss man nicht beleidigt sein wenn jemand die Wahrheit sagt. Ich bin Opelfahrer durch und durch, und trotzdem hätte es besser sein können.
Hier mal ein vergleichsbild. Ist nun aber kein Opel und ist ausgertechtet ein Mercedes als vergleich, Aber es zeigt was wir meinen .
-
Das Matrix ist doch gut, das bezweifelt doch keiner. Es geht aber besser.
Und wer Vergleicht den Scheinwerfer von dem er rein guckt ?
Man sieht es aber wenn man hinter anderen fährt die vergleichbares Licht haben. Da wird das Licht vom Insignia geschluckt.
Ich Fahre sehr viel im dunklen auf langen Straßen in Ländlicher Gegend. Wo links und rechts Wälder stehen . Da kann man es gut sehen.
Niemand behauptet das es schlecht ist.