Beiträge von vizeweltmeister

    Das stellt keine Empfindlichkeit ein. Das stellt ein mit welchem Abstand dein Auto bei eingeschaltetem Tempomat hinter dem Vorausfahrenden herfährt.

    Falsch, Ich habe kein ACC und diesen Kopf. Damit stell ich nah ,mittel oder Fern ein wann er Warnen soll. Für ACC ist das so wie du das gesagt hast.

    Aber es geht darum ob der Knopf für ACC steht und das tut er nicht.

    Bei den Problemen vom H war ich mehr oder weniger selber schuld, kurzstrecke usw. . Dann kamen noch 200PS mit 400NM , defektes AGR... kam eins zum anderen.


    Aber wir schweifen hier vom Thema ab.


    Also Back to Basic

    Ich weiß es ist einfach alle Defekte über ein Kamm zu scheren. Aber das wird nicht so sein.

    Solange keiner genau zeigt das er so defekt ist kann man viel erzählen. Einfaches Geld für den FOH.


    Falls er zusammen gefallen ist muss er Klappern, also ausbauen und gucken. Weis nicht so das Problem dabei ist.

    Nehmt doch nicht alle hin was euch vorgeworfen wird. Zur Not eine zweite Meinung einholen.


    Wie oft wird hier berichtet von Unfähigkeit des FOH

    Genau wegen solchen Problemen mit meinem Astra H habe ich mir ein Benziner gekauft.

    Genau genommen hatte ich nur nach dem Turbo nur noch Endschalldämpfer. VKER und AGR weg und DPF weg. Lief wunderbar danach.

    Reicht schon eine Undichtigkeit im ansaugsystem , nicht richtig funktionierendes AGR oder Loch im Differenzdruckschlauch. Dann rußt es mehr und Zack DPF voll.

    Dann hat man Werkstätten die einem ein neuen DPF andrehen wollen obwohl es eine Reparatur von paar Euro ist


    Heutzutage geht kaum einer auf Fehlersuche

    Du kannst mir aber nicht weis machen das bei jedem der DPF Probleme hat , die Keramik zusammen gefallen ist.


    Da hilft bloß Ausbauen und gucken, und wenn er heile ist ab zur Reinigung.


    Und DPF hat schon immer Probleme gemacht und die Mehrheit liegt am Falschen Fahrprofil und viel zu untertourig fahren.

    Dann hast du wohl noch nicht mitbekommen was da momentan so los ist. Die Dinger sind durch. Kaputt. Fehlkonstruktion könnte man sagen.

    Ganz schlimm bei Ford aber zB auch die Insignia B scheinen stärker betroffen zu sein.


    Teilweise kommen die Leute nicht durch den ERSTEN TÜV.

    Reinigen Freibrennen usw bringt in dem Fall nichts mehr.

    Du meinst vergammelt , Durchrostet ? Nein davon hab ich noch nichts gehört. Wäre mir auch neu.

    Wenn das so ist, die betroffenen Stellen schweissen lassen ( fals möglich) und dann zum Reinigen. Wird immernoch billiger als 3000€.


    Die Funktionsweise des DPF kann nicht Kaputt gehen

    Falsch. Das hat absolut nichts mit dem Notbremsassi zu tun. Der kennt nur an oder aus (HB MY17 S122) . Was du meinst, wird der Auffahrwarner sein; der wird damit gesteuert, weswegen er bei allen Fahrzeugen vorhanden ist, und man den Schalter nicht als Indiz für einen ACC nutzen kann. Bei Fahrzeugen mit ACC wird hier aber auch gleichzeitig der Sicherheitsabstand eingestellt (HB MY17 Seiten 193/199). Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, ich nutze den Schalter sehr oft im ACC-Modus.

    Dann eben die Empfindlichkeitseinstellung des Auffahrwarners ( Kollisionswarner ) für den Notbremsassistent . Man kann ja auch Erbsen Zählen

    Also ich hätte an eurer stelle den DPF zum Reinigen geschickt . Ein neuer ist bloss abzocke. Mit dem richtigen Fahrprofil und Technisch funktionierendem Motor ist das vollkommend ausreichend.