Beiträge von vizeweltmeister

Ich seh das so, ganzjahresteifen ist wenn überhaupt nur was für Leute die nur in der City fahren und nicht woanders wirklich nur in der Stadt.

Die Reifen sind das was dich auf der Straße hält . Die Sommerreifen sind extra für diese Temperatur entworfen worden sowie die Winter für Winterwetter.

. Da zählt jeder cm Bremsweg.

Was Klausmaccagno meint ist der Anstandsmesser im Boardcomputer. Den hat aber jeder Insignia und hat nichts mit ACC zu tun.

ACC gibt es nur in Verbindung mit Radar. Alleine beschleunigen und abbremsen des KFZ

Also ich hab mir Thule Dachträger geholt. Nicht von Thule selber sondern einen Händler.

Was soll ich sagen , diese Pfeifen bei mir ab 100kmh . Von vorne nach hinten , links und rechts getauscht.

Etliche Klebestreifen verklebt bis es weg war, kann aber immer noch nicht sagen welches Bauteil da pfeift.

Echt nervig

Wommersven

erstmal Willkommen im Forum. Dann fülle bitte deine Signatur aus damit auch alle wissen um was für ein KFZ es sich handelt. Und wie schon oben gesagt, was willst du da selber machen ? Entweder baust du den Tank aus und guckst selber nach oder suchst dir ein FOH .

Bist du danach auch schon mal außer Orts mit dem Wagen gefahren ? Ich komm jetzt darauf,weil ich im Sommer ganz selten das Phänomen habe das sich die Außentemperaturanzeige festhängt und erst ab einer bestimmen Geschwindiglkeit normalisiert. Sozusagen Software hänger .

Morgens Kinder zur Schule fahren bei 18° und danach die ganze Zeitbis Mittag in der Stadt unterwegs und es sind 30° draussen und Zeigt mir trotzdem nur 18° an. Erst ab über 100kmh springt er dann aud 30° hoch. Und nein es ist nicht der Sensor bei mir, schon getauscht. Das ist mir jetzt nur 4-5 mal in 4 Jahren passiert

Billig sind alle anderen ausser ARAL oder Shell, für mich . Kaufland Tanke oder Ecenter tanken zum Beispiel.

wie haben wir früher übertrieben gesagt : Ich Tanke doch kein Sand...

Also mit Hänger fährst du garantiert öfter. grins

Wenn man kein AHK braucht, dann braucht man halt keine. Ich habe Haus und Grundstück und somit kommt der ANHÄNGER regelmäßig ans Auto. Alleine schon wenn ich im Frühjahr den ganzen Grünschnitt wegbringen will, brauche ich den. Oder erst diese Woche schnell mal aus dem Baumarkt 24 Betonplatten a 50x50x5 geholt. Bei gut 25 Kg das Stück, hätte ich den Kofferraum schon gut auslasten müssen. Aber das ist halt alles ganz ganz individuell. Und bei mir kommt kein Wagen mehr ohne AHK ins Haus oder wird halt nachgerüstet.

Ich hatte letztens 30x30 bei gut 10kg das Stück bei bekannten abgeholt. 52 Platten im Auto

5C9CAFD5-8AD4-4CFA-AF52-A890E817CC2A.jpeg
    BDE9E7F3-0EBF-44BD-B566-096BD2A0220F.jpeg

Das der Spritgrundstoff gleich ist , ist ja logisch. Wird ja nicht gleich in der Raffinerie so produziert.

Das die Zusätze später beigemischt werden tut ja nicht zur Sache. Sie verbessern damit die Rezeptur und unterscheidet sich von billig Herstellern. Und von daher ist in den Tanks nicht ein und die selbe Brühe.

Also stimmt die Aussage das es Unterschiede an der Verladestation gibt .