Beiträge von Scotty

Hallo Mr Country, mein Insignia , Bj 09/2017, 2,0 CDTI AT 8, 170PS, 69.000 KM gebraucht gekauft mit noch gültiger Flexgarantie, zickt jetzt auch mit dem Schalthebel rum, er erkennt des öfteren nicht die Parkposition des Hebels. Mit Opel habe ich mich seit Februar 2021 bis gestern, 08.05.2021 rumgeärgert, dass der Schaltehebel auf Garantie getauscht wird. Wurde mit Brief von Opel gestern stumpf abgelehnt (wäre nicht von Flexgarantie abgedeckt, Auto ist ja schon im 4. Betriebsjahr, daher auch keine Kulanz). DU schreibst bezüglich dieses Problems, dass du weißt, wie man beim Ausfall dieses Microschalters das Auto verschließen kann. Wie geht das und wie lange kann man die glorreiche Elektronik überlisten? Nicht das nach dem 23. Mal verschließen die Elektronik sagt "ich mache endgültig dicht, jetzt geht nix mehr" und man das Auto nicht mehr verriegelt bekommt oder geöffnet / gestartet.

Bis jetzt war der Kauf des Insignias ein Griff ins Klo, die Spannrolle des Keilrippenriemen quietscht (nein, es ist nicht der Riemen), die knackende Lenkung ist ja ein bekanntes Problem.