Alles anzeigennaja des geistes kind der dir solche dinge reparieren kann für nen ganz schmalen taler
ausserdem war ja mein kommentar mir dem "trottel" nicht auf dich gemünzt aber gegen die allgemeine tendenz des egoismus immer auf "sich selber zu beziehen" kannst du mich ja nun nicht verantwortlich machen. ich finde auch man muss nicht jedes einzelne wort immer irgendwie auf eine goldwaage legen.
mal als beispiel, nimmt man solch einen microschalter auseinander endet das in ganz vielen fällen in der erkenntnis das man die nicht reparieren kann weil dabei meistens etwas kaputt geht oder kaputt ist. es ist vergessen, verklebt und wenn man es auf hat kriegt man es nicht wieder funktionierend zusammen. man könnte eventuell einen anderen schalter einbauen wenn man nur einen passenden bekommen würde. das "trottel" bezieht sich hierbei eigentlich auf diesen schon von vornherein aussichtslosen versuch das zu versuchen. ich bin zwar der typ mensch den nicht aufgibt etwas zu versuchen, ganz nach dem motto: "alle sagten das geht nicht...dann kam einer der wusste das nicht und schaffte es trotzdem..." aber gerade solche schalter wie heute da ist jede mühe vergebens.
persönlich find ich das eine sauerrei solchen pfusch zu verbauen wo man schon eine stoppuhr stellen kann wann es kaputt gehen wird. sauerrei ist es genauso das man ein großes gesamtteil was eigentlich sehr billig in der produktion ist wechseln muss für viel geld verkauft und dann verbauen lassen muss wenn man es sich nicht selber zutraut.
ich hab bei meinem genau das gleiche problem mit dem schalter, gelegentlich kommt bei mir auch eine fehlermeldung na und ?
lass sie kommen. ich weiss wie ich das auto ausmache und wie ich es abschließen kann. dem problem seh ich ganz gelassen entgegen. sollte der microschalter mal ganz ausfallen schließ ich die karre ab, bestell mir einen neuen schaltbock und bau mir den selber ein und fertig. kostet mich zum glück keine 400 €
Hallo Mr Country, mein Insignia , Bj 09/2017, 2,0 CDTI AT 8, 170PS, 69.000 KM gebraucht gekauft mit noch gültiger Flexgarantie, zickt jetzt auch mit dem Schalthebel rum, er erkennt des öfteren nicht die Parkposition des Hebels. Mit Opel habe ich mich seit Februar 2021 bis gestern, 08.05.2021 rumgeärgert, dass der Schaltehebel auf Garantie getauscht wird. Wurde mit Brief von Opel gestern stumpf abgelehnt (wäre nicht von Flexgarantie abgedeckt, Auto ist ja schon im 4. Betriebsjahr, daher auch keine Kulanz). DU schreibst bezüglich dieses Problems, dass du weißt, wie man beim Ausfall dieses Microschalters das Auto verschließen kann. Wie geht das und wie lange kann man die glorreiche Elektronik überlisten? Nicht das nach dem 23. Mal verschließen die Elektronik sagt "ich mache endgültig dicht, jetzt geht nix mehr" und man das Auto nicht mehr verriegelt bekommt oder geöffnet / gestartet.
Bis jetzt war der Kauf des Insignias ein Griff ins Klo, die Spannrolle des Keilrippenriemen quietscht (nein, es ist nicht der Riemen), die knackende Lenkung ist ja ein bekanntes Problem.