Beiträge von Karl

Hallo,

ich komm ja von einem super ausgestattetem Astra zum nicht so gut ausgestattetem Insiginia.

Fehlen tut mir nach einem Jahr Insi nichts von den ganzen Helferlein außer die Rückfahrkamera. Da ich ihn gebraucht kaufte musste ich dieses Manko in Kauf nehmen.

Hab ihn jetzt seit einem Jahr und einem Montag und bin nach wie vor voll zufrieden. Gibt nichts auszusetzen! Hatte auch in dem einem Jahr nicht ein Problem.

er wird jetzt im Juni 3 Jahre alt.

Für mich das absolut geilste an dem Wagen ist das Matrix LED und die Automatik.

Die Optik,, besonders von vorne, ist sowieso auch absolut megageil!:love:

Micha

So richtig gequetscht ist sie nicht.

Mir gefällt die Lösung gut da die Ausbuchtung sowieso umsonst ist und die Tasche nicht spürbar Platz wegnimmt.

Klebt da jetzt seit Februar, hält gut.

Und ich dachte nie dran was da alles Platz hat. Decke, Staubsauger, Eiskratzer, Schneebesen, Handschuhe.

Außen Mikrofasertücher für Lack und Außenscheibe.

Hab das auch im Astra Forum gestern gelesen dass es ein Update geben sollte

Zitat:

Hallo!

Kleine Info.

Gerade einen Anruf vom OPELservice aus Rüsselsheim bekommen. Aufgrund meines Tickets vom August 21. Sie haben es wohl geregelt. Ab Januar 2022 gibt es wieder regelmäßig Naviupdates. Soll wohl dann den Stand vom vierten Quartal 21 haben. Nun hoffen wir mal das auch stimmt und üben uns erstmal bis zum neuen Jahr in Geduld.

und zwecks Einspielung:

Zitat:

- Den Ordner "true_delta" von der Navi SD Karte löschen.

- das Navi mit einem Hotspot vom bspw. Handy verbinden und auf einer längeren Tour einfach das Update starten. Hatte bei mir weit über 2 Stunden gebraucht.

Obs dann auch wirklich so wird wird sich weisen.

Servus,

meiner hat auch gequietscht.

Bin auch nicht dahintergekommen woran es gelegen hat.

Ausbauen traute ich mich den Sitz nicht wegen der Sitzheizung.

Hab dann einfach einen WD 40 Spray auf gut Glüc unter den Sitz gesprüht, an die Führungsschienen, überall wo ich halt dazugekommen bin.

Quietschen ist weg;)

geht auch ohne abnehmen:P

Bei mir wurde bis jetzt noch jede Reinigung abgebrochen da diese sich meist 1 km vor zuhause eingeschaltet hat.

Man weiß ja eigentlich auch nicht wann diese zu Ende ist, ja wenn er nicht mehr so laut ist und der Verbrauch wieder normal ist.

Ging ja bei meinen Vorgängern auch anders ( Chevrolet Cruze und Trax), da leuchtete die Lampe und ich musste mit erhöhter Drehzahl

ca 25 bis 30 km dahinbrettern und der Reinigungsvorgang war erledigt.

( Das waren Schaltgetriebe, Insignia ist ein Automatik ).

Bei mir wird da auch nichts angezeigt im Tacho.

Grad gestern wieder bemerkt, am Nachhauseweg von der Arbeit von der Autobahn abgefahren, da wird er dann extrem laut und

der Momentanverbrauch steigt ins unermessliche.

Das ist die "hörbare Anzeige" das der DPF gereinigt wird ;)