Beiträge von SiggiBM76

Sorry, aber wenn man sich einen Hund holt und dann noch eine Recht große Rasse, muss man auch sein Auto danach ausrichten. Wir haben seit etwas über einem Jahr einen Border Collie. So ein Hund stellt das "normale" Leben nun einmal total auf dem Kopf. Das geht halt beim Auto schon los. Wir haben uns den Hund auch nur geholt, weil ich den ST schon hatte. Mit einer Limo niemals. Wenn der auf der Rückbank bleibt, ist das nur noch ein 2Sitzer. Und hinten im GS ist das doch auch nichts. Für den ST habe ich mit eine Gummimatte, ein Trenngitter für die Rücksitzbank, ein Trenngitter für den Kofferraum (jetzt geteilt in 2 Hälften) und ein extra Gitter was an das Trenngitter für den Kofferraum kommt. Somit hat er jetzt quasi seinen eigenen Bereich und kann auch nicht gleich raus, wenn ich den Kofferraum öffne. Das Problem beim ST ist nämlich, dass die großen Boxen nicht passen.

Eine Idee für den GS hätte ich aber nicht, außer eine Gummimatte und Gurtzeug. Ach und eine Dachbox, wenn man in den Urlaub fährt für das Gepäck.

Der GS ist völlig ausreichend für einen Hund der Größe. Anschnallen und in der oben verlinkten Box rein. Wir haben einen Australian Shepherd und der passt sogar in einen Ford Focus Mk3 Fliessheck und erst recht in einen Insignia GS

Ist halt nur evtl. etwas eng für einen Labrador.......Bei mir sitzt er auf seiner Hundedecke im Kofferraum und ist angegurtet. Da kann er auch aus der Heckklappe schauen. Klar ist er weniger geschützt bei einem Unfall....evtl. So ein hundekissen. Grösse 3 sollte passen.

Denke das werde ich mir mal zulegen. Die sind zwar für den Rücksitz, sollte aber passen. Die gibt es aber auch für den Kofferraum.

Hab grade bei ebay kleinanzeigen gelesen das dort einer die Größe 2 für seinen Labrador nutzen will und Größe 3 verkauft....

Knuffelwuff Cargo Hunde Auto Transportbox Sicherheit für den Hund und, 152,95 €
    Knuffelwuff Cargo - Für sicheres mitfahren deiner Schlabbernase im Auto Der robuste Rücksitz Cargo bietet deinem Hund auch auf Reisen einen bequemen, sicher
    www.knuffelwuff.de

Warum fällt eine Box aus für den GS? der Kofferraum ist gross genug für eine Box und die gibt es auch abgeschrägt. Es gibt aber auch Gurte für Hunde damit darf er hinten ohne Box sitzen. Die könnte passen...

Transportbox N19 - 72x72x62cm mit Notausstieg, Aluminium Auto Hundebox Alu Hundetransportbox
    Passt die Hundebox in Ihr Fahrzeug? Bitte besuchen Sie unsere Referenzgalerie unter folgendem Link :  https://boxenreferenz.alpuna.de/…
    www.alpuna.de

http://www.alpuna-hundeboxen.de/modules/gallery/galleries/Opel_Insignia_B_GrSp/IMG_FC1259-822453-97AEE0-3B638B-CB145B-14ADDD.jpg

Hier ein Zitat aus dem Internet von einem Automagazin

Die meisten Scheinwerfer verfügen über ein Belüftungssystem. So kann Feuchtigkeit zwar eindringen, aber auch wieder entweichen. Im Normalfall besteht bei beschlagenen Scheinwerfern also kein Grund zur Sorge, denn das Belüftungssystem sorgt dafür, dass ein Luftaustausch stattfindet und die Feuchtigkeit somit wieder entweichen kann – spätestens dann, wenn dazu die Lampen eingeschaltet werden und mithelfen, die Feuchtigkeit zu vertreiben.

Selbst wenn nach dem Ausschalten des Lichtes erneut Kondenswassertropfen die Scheinwerfer trüben, muss das noch nicht auf einen Mangel hinweisen: Durch das Abkühlen der Scheinwerfer wird feuchte Luft von außen regelrecht “angesaugt”, was wiederum zum Effekt “beschlagener Scheinwerfer” führt. Spätestens bei trockenerem Wetter sollte die Feuchtigkeit wieder verschwinden

Hab grade gesehen, es steht sogar in der Betriebsanleitung

Siehe Foto

Ich hab einen Neuwagen wo beide Bereiche links und rechts an den Blinkern leicht beschlagen sind. Das ist laut Händler kein Grund zur Reklamation. Das ist normal.

Und tatsächlich nach langem Regen etc. haben alle....Wirklich alle neuen Autos auf dem Gelände beschlagene Heckleuchten...Egal ob Opel oder Ford