Beiträge von SiggiBM76

Es gibt aktuell keinen Tuner der Mehrleistung aus dem 230 PS holen kann. Darüber wurde aber schon 124mal berichtet.

Ich würde mich für den neuen entscheiden, da dieser ein wesentlich besseres Radio, besseres Licht und 9 Gang Getriebe hat, welches ich sehr geil finde.

Aber der neue ist nur noch bis 25.2 bestellbar laut Opel....Ich weiß nicht ob der irgendwann wieder bestellbar sein wird danach. Darüber wurde auf Motor Talk bereits gesprochen. Betrifft alle Insignia mit folgenden Motoren.

2.0 Direct Injection Turbo 125 kW (170 PS) Start/Stop, Euro-6d

- 2.0 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro-6d

- 2.0 Direct Injection Turbo 169 kW (230 PS) Start/Stop, Euro-6d

Dann versucht die Taste 1 vor dem Einsteigen zu drücken, aber auch hier hat Opel nachgebessert und hat die Funktion so eingestellt, dass man die ganze Zeit die Taste gehalten werden muss und somit diese Lösung auch eher eine Notlösung ist...

Das war beim Insignia A bereits so

230PS in einer fast 2t Limousine. Das macht einen GSI nicht sportlich. Da haben andere Hersteller anderes zu liefern. Da steht auch mal eine 5 am Anfang der PS Zahl.
    Schade das Opel nicht das Image hat sowas auf den Markt zu bringen. Wenigstens mit Ü300 PS.

ich weiß ja nicht wo deiner 2t wiegt. Meiner hat 1725kg eingetragen. Mein Insignia A war 200kg schwerer

ZITAT aus dem verbotenen Buch und das funktioniert auch so ohne Mimimi

Automatisches Abrufen der Speicherpositionen

Die Speicherpositionen werden dem Fahrer (1 oder 2) mithilfe des entsprechenden Schlüssels zugewiesen und beim Einschalten der Zündung automatisch wieder abgerufen. Außerdem zeigt eine Meldung im Fahrerinfodisplay die Fahrernummer an, die anhand des verwendeten Schlüssels

erkannt wurde. Wenn die Zündung mehr als drei Mal mit dem gleichen Schlüssel eingeschaltet wurde, wird die Meldung erst wieder bei Verwendung eines anderen Schlüssels angezeigt. Zum Abbrechen der Bewegung eine der Speichertasten oder ein Bedienelement für die elektrische Spiegel-

bzw. Sitzeinstellung betätigen. Voraussetzung hierfür ist, dass Fahrerpersonalisierung und Autom. Abruf gespeich. Einstellungen in den persönlichen Einstellungen im Info-Display aktiviert sind.

ja das ist aktuell so wegen dem Verkauf an PSA / Stellantis. Bei den Vorgängern Insignia A VFL / FL war es nicht so.

Selbst im Vergleich beim B FL zwischen 2021 und den aktuellen Modellen wird auch noch gestrichen. Parkassistent gibt es aktuell nicht mehr. Ob das mit der Chipkrise zu tun hat oder Kosteneinsparung kann ich natürlich nicht sagen.

Mehr als einen Liter weniger wenn ich mir so manche Kommentare hier anschaue.

? sportlich fahre ich den mit 9-9,5l. Sparsam mit 8,5l. 10l hab ich noch nie gesehen, wobei ich Sommer und Winter 20 Zoll fahre. ( Siehe Spritmonitor )

Das mit den Fahrwerkskomponenten merkt man wahrscheinlich auch erst wenn man beide gefahren ist. Ich bin mit meinem Fahrwerk sehr zufrieden. Fahre ja keine Rennen oder auf dem Ring.

Das adaptive Fahrwerk ist natürlich trotzdem klasse, wobei ich mit H&R Federn fahre und eigentlich immer im Komfort Modus.