EDS erzählt seit 3 Jahren das sie dran sind.
Aber das e88 Steuergerät haben sie nach so langer Zeit endlich geschafft. Und sind weiter dran am Facelift.
EDS erzählt seit 3 Jahren das sie dran sind.
Aber das e88 Steuergerät haben sie nach so langer Zeit endlich geschafft. Und sind weiter dran am Facelift.
Ich lasse nichts einstellen.. 🤷
90 Prozent Autobahn. Täglich 6-8 Startvorgänge.
Direkt nach der Inspektion steht der Ölzähler auf 15000km
Bei mir nach ca 15.000 und 6 Monaten auf 0km
Nur mal so zum Thema Tankinhalt das habe ich selber mal getankt bevor wir in den Urlaub gefahren sind. Hat etwas gedauert aber erstaunlich was da wirklich reingeht.
Und das bei einem 62 l Tank 🤣
Ich würde sagen die Tanksäulen sollten mal neu geeicht werden 😂
63l hab ich mal getankt, aber da war ich auch komplett leer
das liegt evtl daran, dass du oft/zu oft mit Vollast unterwegs bist? Je näher daran, umso höher die Rußerzeugung. Ich hab den gleichen Motor wie du und hab mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass eine Drehzahl von um die 2000 Touren wohl am geeignetsten ist, um den DPF möglichst selten zum regeneriern zu animieren. Hab jetzt lt. OBD-Auslese ein Reg.Intervall von gut 800km.
Hatte mich aber auch schon darüber geärgert, dass er gerade morgens auf dem Weg zur Arbeit von der Bahn runter dann auf den letzten 1-2 km mit der Regenartion anfing.
Wirklich das Spritsparpotential der Diesel kann man aufgrund der Umwelt-/Abgasvorschriften heutzutage nicht mehr voll ausschöpfen. So ganz leicht kontraproduktiv, würde ich behaupten wollen....
Ich hatte den 174 PS Diesel letztens für eine Woche als Leihwagen und bin den mit 4,5-5 l gefahren...finde schon das es ein sehr guter Verbrauch ist. Reichweite war laut BC irgendwo bei 1250-1300km
Wo bitte hast Du den GSI Wählhebel her????????????????????????????????????????????????
den hab ich gekauft als er noch einigermaßen günstig zu haben war.
39151168-Opel-MANSCHETTE F SCHALTHEBEL-Opel-Ersatzteil
Mach dir doch einen Aufkleber drauf
(...ach ja gehört hier nicht zum Thema aber mach mal bei dem Einschub vom Handy in die Ladeschale etwas Vaseline ran und wische die nach ner 1/2 Stunde den Überschuss wieder weg. Du wirst sehen wie das Ding dann einfach so rein flutscht!!!;-) )
Ich nutze die Ladeschale nicht, ich hab eine andere Ladestation drin
Gibt es da Unterlagen zu? Das dein TÜV nicht gemeckert hat bedeutet ja nicht das meiner das auch so sieht. Auf der Homepage steht zumindest nichts davon das die auch mit dem Facelift gefahren werden darf. Und der Schriftverkehr mit Bastuck sagt das leider auch nicht.
Die Klappe gehört wenn ich das richtig verstanden habe zum Gesamtsystem dazu. Auch wenn du sie nicht verbaut hast.
Ich möchte es halt soundtechnisch "dezent" halten wenn ich sie nicht haben möchte zb. bei Reisen.
In der aber steht drin das es auf dem 2.0 GSI gefahren werden darf...der TÜV kennt sich ja nicht aus🤣 da steht ja auch GSi ab 2018.... 🤷😁
Zu laut ist er ja nicht ausser beim Kaltstart macht er keinen Radau...