Das habe ich bei meinem auch vor. Hat wer einen Stromlaufplan damit ich mich vorerst mal informieren kann.
Wofür braucht man einen Stromlaufplan? 🤣
Das habe ich bei meinem auch vor. Hat wer einen Stromlaufplan damit ich mich vorerst mal informieren kann.
Wofür braucht man einen Stromlaufplan? 🤣
Hallo,
mich stört die SSA auch ungemein. Meint ihr meine Idee würde funktionieren, über ein Zeitrelais das über Zündungsplus geschaltet wird und dann den Taster in der Mittelkonsole für sagen wir mal 0,5sec. überbrückt. So sollte sich doch die SSA bei jedem Motorstart automatisch deaktivieren?
Grüße Peter
Kauf dir das Kabel und fertig
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Hatte den 170PS Diesel Schalter eine Woche als Leihwagen mit 18 Zoll Felgen. Den bin ich mit 4,7-5,3 l gefahren....Autobahn 120-130
Also, ich erzähle mal, wie ich die bekannte, schon vor dem Kauf ermittelte Keyless-Go-Sicherheitslücke beim INSIGNIA sehr einfach umgangen habe. Ich habe im Netz gesucht und bin auf folgende Webseite gestoßen: CRYPTALLOY® | RFID Document Safe | RFID Schutzhüllen. Habe mir aus dem Shop für beide Schlüssel ein Keyless-Sicherheitsschlüsseletui gekauft. Preis/St. zwar nicht ganz so billig, aber immer noch viel billiger, als wenn der Wagen durch Unachtsamkeit auf einmal weg ist. Das Schlüsseletui ist hochwertig abgeschirmt und obendrein TÜV-und noch zusätzlich zertifiziert. Das Etui tut einwandfrei, narrensicher und problemlos sein Pflicht. Ich bin sehr zufrieden!
Im Ernst? Hüllen mit der gleichen Funktion gibt es bei Amazon hinterher geworfen..
Oder mal ne Batterie mit Bewegungskontakt kaufen....hilft nämlich auch.
Ich hab eine Platine zwischen Batterie und Schlüssel, die nach 1 Minute die Batterie trennt wenn keine Bewegung vorhanden ist. Funktioniert ohne Probleme. Ich stand neben dem Auto mit dem Schlüssel...und das Auto geht nicht auf....erst muss man den Schlüssel bewegen. Während der Fahrt auch keine Probleme damit
Smartkeylesskeeper
Danke, Ackerpower!!
Mit dieser fundierten Auskunft kann ich etwas anfangen!
Ja sehr detailliert seine Antwort. Trotzdem gibt es nix für dein Auto....Isso 🤷
Ich habe bislang absolut keine Ahnung von Chiptuning und ähnlichen Leistungssteigerungen und bräuchte da auf jeden Fall "Nachhilfe". Beim Stöbern im Netz bin ich auf folgende Webseite aus Recklinghausen gestoßen: Chiptuning & Motortuning von DTE Systems | Chiptuning No1. Mich würde interessieren, was die Expertengemeinde davon hält. Dazu hätte ich noch folgende Fragen:
1. Ich nehme an, bei einer eingetragenen und TÜV abgenommenen Leistungssteigerung erhöhen sich die Kfz.-Steuer und/oder die Prämien in der Versicherung. Stimmt das?
2. Und wie sieht es bei evtl. Ansprüchen des Besitzers bei Kulanz, Garantieansprüchen, usw. gegenüber dem Hersteller aus. Kann der nach einem Tuning "seine Hände generell in Unschuld waschen"?
Ich bin gespannt, was die Fan-Gemeinde schreibt und bedanke mich für evtl. Rückmeldungen!
Es gibt keine Leistungssteigerung für dein Auto. Auch wenn du irgendwo etwas anderes liest. Fertig.
Alles anzeigenAnpassen ja. Die altbekannten Zentrierhilfen an den Radbolzen müssen weg.
Sprich erst mal mit dem TÜV ob der dir was einträgt was nicht für den Typ gedacht ist.
Der GSI hat ja offiziell nur 16mm Platten zugelassen.
Diese hier sind vom Astra OPC.
Bedenke auch das ich einen 115er LK habe!
18er sind für den GSi Fl zugelassen
Schmeiß mal bitte die Links zu den Spurplatten hier rein.
Musstest was anpassen oder Plu&Play drangeschraubt?
Die Platten passen ohnehin nicht bei dir. Musst schon für deinen VfL welche suchen, was ja jetzt nicht so schwer sein sollte
Ich finde die Friedrich frönt im niedrigen Drehzahlbereich ganz schön....deshalb hab ich die bastuck drunter...ist zwar nicht für den 230 PS zugelassen..aber ist wesentlich angenehmer
300PS wird es nicht geben. Rechne mal maximal mit 260PS. Das Getriebe kann ohnehin nur 400NM.
Ich fahre den GSi sparsam mit 7,5l. Wenn ich schnell fahre mit 9-9,5. Für mich völlig in Ordnung.
Ein Bekannter fährt auch einen Dodge Charger und bewegt den mit 16-18l.