Beiträge von kellner01

    ich fahre seit 2 Wochen das Facelift mit dem kleinsten Diesel und habe die Schienen im Kofferraumboden. Ist ein Dienstwagen. Keine Ahnung ob man als Firmenkunde da andere Möglichkeiten in der Konfiguration hat.

    Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich war eben schon bei Opel, da die Isofix Halterung verbogen war. Wurde man eben gerichtet. Erster Eindruck vom Händler war schonmal sehr gut. Er hat mit jetzt auch gezeigt, dass ich die Gummihülle aus dem Ladefach einfach rausnehmen kann. Jetzt passt es.


    An den Motor habe ich mich auch schon ein bisschen gewöhnt. Wenn man früh schaltet ist die Leistung schon ok. Als unfahrbar würde ich ihn nicht bezeichnen.


    Was mir positiv aufgefallen ist (nach knapp 100 km über Land), sind die Platzverhältnisse. Das hat Opel echt gut gelöst. Man fühlt sich schon sehr wohl auf den bequemen Sitzen und dem luftigen Raumgefühl. Das Pixel-LED ist auch echt abgefahren gut.

    Denke, ich werde mich noch anfreunden können auch wenn ich dem 2.0 Diesel immer etwas hinterher trauern werde.


    Hab zum Glück ja noch ein anderes Fahrzeug aus dem Hause GM in der Garage. Wenn ich dann mal wieder Leistung will, nehme ich einfach den ?


    6DA2A676-6A65-40FC-A61C-6073CACBA6B9.jpeg


    VG


    Dennis

    Er ist da!


    Ich bin noch zwiegespalten. Optisch und im Innenraum gefällt er mir ganz gut. Von der Ausstattung auch besser als der Passat. Beim Passat fand ich die Verarbeitung und die Materialien insgesamt besser. Im Opel gibt's leider viel mehr Hartplastik.


    In die Ladeschale zum induktiven Laden passt mein iPhone X mit normaler Hülle nicht rein. Gibt's da einen Trick oder muss ich die Hülle einfach immer abnehmen?


    Wo es im Passat noch einen kleinen Knopf im Kofferraum gab um die Anhängerkupplung auszufahren, muss ich beim Opel unter die Stoßstange greifen und an einem Handgriff ziehen... dachte erst, die hätten die Anhängerkupplung vergessen. Zum Glück fahre ich ja nicht so oft mit Anhänger.


    Der Motor ist, wie erwartet, auch kein Vergleich zum Passat. Bei Tempo 50 muss ich am Berg zurück in den dritten schalten weil man das Gefühl hat, der Motor stirbt gleich ab. Man kommt von A nach B mit dem Ding, von Fahrspaß oder Dynamik kann leider wirklich keine Rede sein.


    Zusammenfassend ist das Gesamtpaket schon OK... vor allem vor dem Hintergrund, dass es ein Dienstwagen ist und ich nur die Privatnutzung versteuere. Bei einem Listenpreis von fast 44.000€ würde ich mir Stand heute aber auf jeden Fall wieder den Passat holen wenn ich wählen könnte. Dann vielleicht ohne Ledersitze, dafür aber mit deutlich besserer Verarbeitung und hochwertigen Materialien.


    VG


    Dennis

    Hi Andy,


    vielen Dank für deine Antwort. Chiptuning fällt raus. Ist klar in der Car Policy geregelt, dass sowas nicht zugelassen ist. Gerade in heutigen Zeiten wäre es mir das nicht wert. Ich gebe dem Wagen erstmal ne Chance. Zum Glück ist er auch relativ gut ausgestattet (Leder, großes Navi, Rückfahrkamera, Matrix LED etc.). Den Abstandstempomat werd ich wohl am meisten vermissen... der lief im Passat bei mir ständig.

    Ab nächstem Dienstag weiß ich mehr.


    VG


    Dennis

    Sorry, aber bist du nicht einmal Probe gefahren? Bei einem "Abstieg" hätte ich das schon mal gemacht. Gerade auch, wenn es ein 3 Zylinder werden soll.

    Hatte keine Wahl. Ist ein Dienstwagen und die Motorisierung wird vom Arbeitgeber vorgegeben. Denke, der Motor wurde gewählt um den CO2 Fußabdruck zu verbessern. Mir ist natürlich bewusst, dass das ein absolutes Luxusproblem ist. Bekomme immerhin mal eben einen Neuwagen für fast 45.000€ vor die Tür gestellt.
    Werde berichten wie er sich so fährt.

    Hallo Andy,


    ich bekomme nächste Woche auch meinen Insignia 1,5 Diesel mit dem gleichen Motor und befürchte schon schlimmes. Aktuell fahre ich noch einen 2.0 Passat Diesel mit 150 PS.
    Hast du den Opel als Automatik oder als Schalter? Wie fährt sich der Wagen im allgemeinen? Kommt man grundsätzlich gut voran oder nervt der kleine Motor die ganze Zeit?

    Vielen Dank schonmal


    Dennis