Beiträge von Ronotto

Er stand von November bis Ende Februar. Er wurde aber in dieser Zeit zweimal von mir ausgiebig probe gefahren.

Wir (4 Augen sehen mehr als 2) haben natürlich auch die Bremsbeläge einer Sichtkontrolle unterzogen und für in Ordnung befunden. Leider konnte diese Kontrolle nur von außen erfolgen und bekanntlich sind bei Schwimmsatteln die inneren immer mehr belastet.

Ich wollte zwar noch den Wagen auf einer Bühne von unten anschauen, habe aber wegen des guten Gesamteindruckes darauf verzichtet. Das war ein Fehler und wird mir nicht mehr passieren.

59.000 km. Im Januar habe ich ihn mit 47.000 km gekauft.

Vor 3 Wochen war ich noch beim fOH wegen eines Geräusches und da hat der Meister sich die Beläge auf der Bühne angeschaut. Kommentar: Sind noch in Ordnung! 3 Wochen später dann bremste auf der Beifahrerseite hinten dann Eisen auf Eisen! :thumbdown:

Supppper kontrolliert! :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:von 5

Mein Diesel Schiff ist wieder repariert. Der neue Schlauch inkl. Montage hat dann 360,00 € gekostet!

Bei der Gelegenheit wurde dann auch noch festgestellt, dass die Bremsbeläge vorne und hinten runter sind. Zusätzlich sollten die hinteren Bremsscheiben auch noch erneuert werden. Dies sollte beim fOH 830,00 € kosten. Ich habe es in einer freien Werkstatt für 550,00 € erneuern lassen mit Ersatzteilen von ATE, also auch ein namhaftes Produkt. Wenn ich 280,00 € sparen kann, warum nicht!

Ich hoffe mein Diesel-Schiff funktioniert jetzt wieder 2 Jahre ohne größere Ausfälle!:thumbsup:

Heute auf dem Weg ins Wochenende nach ca. 10 km auf der Autobahn kam die Meldung:

"Reduzierte Motorleistung" und die Motorlampe ging an.

Der Wagen lief also nur noch im Notprogramm. Ich bin dann sehr vorsichtig in niedrigen Drehzahlen noch ca. 10 km zu meinem fOH gefahren.

Morgen wird er nun gescheckt. Bin gespannt was er hat. Vielleicht ist es ja nur ein loser Schlauch am Turbolader (hatte ich früher mal am D5 von Volvo).

Drückt mir die Daumen!