Beiträge von Ronotto

So jetzt hat mein "neues" Dickschiff doch schon ein Problem. Beim ausräumen des Kofferraums ist mir aufgefallen das in der Ersatzradmulde ca. 1 cm Wasser steht. Der Meister auf das Problem angesprochen meinte man habe gerade einen Sports Tourer mit dem gleichen Problem in der Werkstatt. Aber das wäre der erste den sie hätten mit diesem Problem! ;)

Der Wagen kommt jetzt in kürze wieder in die Werkstatt und wird dann mittel Wasserschlauch gewässert um zu sehen wo die Undichtigkeit herrührt. Die undichte Stelle wird dann abgedichtet.

Gibt es diesen Fall häufiger, oder ist es wirklich ein Einzelfall?

Bei meinem Diesel-Schiff wurde jetzt auf der Fahrerseite eine Dichtung unter dem Chromstreifen erneuert, der von vorne bis hinten durchläuft. Bei einer Untersuchung der Seite mittels Endoskop wurden keine weiteren Undichtigkeiten und auch keine weiteren Schäden festgestellt. So die Äußerungen des Meisters vom FOH.

Ich hoffe das dieses Thema damit erledigt ist!

Entfernt Ablagerungen im Dieseleinspritzsystem sowie Brennraum und verhindert deren Neubildung. Pflegt alle Bauteile der Dieseleinspritzanlage. Verhindert das Festbrennen und Verharzen von Düsennadeln. Erhöht die Cetanzahl, verbessert die Zündwilligkeit des Dieselkraftstoffs und sorgt für ruhigen Motorlauf. Schützt das gesamte Kraftstoffsystem vor Korrosion und Verschleiß. Optimiert die AU-Werte und Leistungsfähigkeit des Motors. Saubere Motoren verbrauchen weniger Kraftstoff und reduzieren den Schadstoffausstoß.

Danke für den Hinweis. Entschuldige bitte, ich hatte übersehen das man bei "Zusatzinformationen" nochmal klicken muss. :)

Hallo Leute,

dann will ich mich hier auch noch mal ganz offiziell vorstellen und euch ein paar nette Bilder von meinem Neuzugang zeigen.

Ich bin Ronotto aus dem Kreis Aachen und ich fahre seit 26.02.2021 einen 2.0 l Diesel.

Hier ein paar Daten:

Erstzulassung : Dezember 2017

Km-Stand : 46.035 km

Insignia B Sports-Tourer mit 2,0 Liter Diesel, 170 PS und 6-Gang Handschaltung in Lichtgrau.

Folgende Ausstattung hat der Wagen:

- Ledersitze Siena schwarz

- OPC Innenraumpaket

- AGR-Sitze manuell

- Head-Up-Display (HUD)

- Intelli-Lux-Lichtsystem

- Opel Standheizung

- 18" Leichtmetallfelgen

- Flex-Fold Ladesystem

Und da Bilder mehr als Tausend Worte sagen, hier ist er

1.jpg

2.jpg