Wollte wie bei meinem Insignia A die Türpins gegen silberne tauschen. Hat jemand schon mal die Plastikpins in schwarz entfernt oder sind die gar nicht mehr auf die Gewindestange aufgeschraubt?
Ich habe schon wie ein Ochse versucht zu drehen, aber da bewegt sich nichts.
Beiträge von Opel-Niedersachsen
-
-
Ich hoffe ihr habt alle richtig bestellt, d.h. auch den Bestellcode für AGR gecheckt
-
Wahrscheinlich stammt die Belüftungsfunktion noch von GM und ist nicht von PSA gekauft worden. Damit hat GM die Funktion zum 01.01.18 eingestellt oder so ähnlich
negativ - meiner ist Ende Jan gebaut worden und die Sitzkühlung klappt bestens.
-
Ich hätte auch noch ein paar unbekannt Codes:
AC6 (höchstwahrscheinlich 6 Gang Automatik)
AEG (ne Waschmaschine?)
OHO
YKA
YW9Die restliche Liste von über 150 Option Codes konnte die Liste von Opel Team Niedersachsen aufdecken.
Vielen Dank dafür.Was bedeuten die Codes:
6X1
7X1
8X2
9X2
Bauteil vorn links ohne Computer Sel Susp etc.?Die ersten 5 Codes sind irgendwelche internen Codes, da diese sehr schwer zu finden sind. Das Getriebe bei AC6 schließe ich aus.
Für die letzten 4 Codes, die eigentlich wie folgt heißen
6X1: COMP FRT LH NON-COMP. SEL SUSP
7X1: COMP FRT RH NON-COMP. SEL SUSP
8X2: COMP RR LH NON-COMP. SEL SUSP
9X2: COMP RR RH NON-COMP. SEL SUSPkann es sich wahrscheinlich nur um Punkte rund um das Fahrwerk der die Bremsen handeln. Man erkennt die Abkürzungen für Front (FRT) oder Rück (RR) bzw. die left und right Seitenangaben. Was die NON-COMP. bedeutet ist fraglich, Könnte Computer aber auch Compression heißen.
Ansonsten erweitere ich die Datei auf der Page immer, sobald ich wesentliche Neuerungen habe.
-
Nur falls jemand jetzt die Norm 6W sucht, es ist:
EURO 6b – im RDE ohne Limit, gemessen nach NEFZ, alle Erstzulassungen ab 1. September 2015 (außer Ausnahmegenehmigungen) 36W0 EURO6;W;PI/CI; M, N1 I
Aber die Motoren werden bzgl. der Abgase jetzt zeitnah umgestellt. Die aktuellen Fahrzeuge können mit den Normen eh nur noch mis 31.8.18 zugelassen werden.
-
Ist aber die gleiche wie auch in der Zulassungsbescheinigung unter 14 und 14.1.
-
Also ich gehe mal davon aus, das der 170PS auch die EURO 6c Norm hat.
Mein 136PS Diesel hat unter 14.1 in der Zulassungsbescheinigung 36 ZA stehen:
EURO 6c OBD=6-1 – NOx im RDE ohne Limit, gemessen nach NEFZ -
ist meistens Sonntags so, die Daten werden alle erst neu geladen und da ist die Seite zeitweise offline
später nochmals versuchen oder morgen -
So Leute, ich verabschiede mich hier jetzt aus dem Beitrag.
Meiner ist seit Dienstag on Tour unterwegs. Habe Ihn Anfang Dezember bestellt und er stand 4 Wochen bei OSV wegen der Standheizung zum Einbau.
Anbei ein Pic von der Abholung (mit Winterreifen)
4B7DDB56-83C9-469C-BA0A-951462962FD1.jpeg
... und denkt immer daran, ist die Weihnachten - die Vorfreude darauf ist die schönste
Man sieht sich auf der Bahn -
Hallo,
laut folgender link sind die Auspuff blenden bei Sports Tourer serienmäßig außer beim kleinen Diesel.ACHTUNG! Die Auflistung mit den Blenden hat einen Strich vor der Aufzählung und bezieht sich somit auf die Überschrift mit dem * !
Bedeutet, das die Blenden beim OPC Line Paket mit dabei sind, außer beim 110PS Diesel. Auf der ogriginalen Homepage kann man es etwas besser lesen als in der Kopie des Textes im Beitrag