Ich hoffe jetzt nur, meiner wird nicht das erste Versuchsmuster mit der neuen Lackierung.
Die Versuchsmuster sehen so aus
Ich hoffe jetzt nur, meiner wird nicht das erste Versuchsmuster mit der neuen Lackierung.
Die Versuchsmuster sehen so aus
Also zu den Farben: Opel hat den Lackierprozess umgestellt und daher gab es die langen bzw nicht lieferbaren Lieferterminen. Nach den Sommerferien soll es wieder besser laufen.
Zur Fertigungsdauer: Die hier angesprochene Zeit von 5-6Std ist nur die Zeit für die Endmontage, also von lackierter Karosse bis das Auto fertig gebaut ist. Dazu kommet natürlich noch die Zeit für die Karosse zusammen bauen und das lackieren.
Bei mir sind beide wie bei Dir der Fahrersitz
nur falls es jemanden interessieren sollte, seit 3.6.19 ist nur noch das neue Modelljahr 2020 bestellbar.
Hier die Änderungen ggü MY19.5
http://www.opel-team-niedersachsen.de/2020.html#a3622
Ich warte ja seit dem 16.01.2019 und der neuste Plan ist Ende Juni.
Bei mir soll das auch an der Farbe liegen.
Die lassen sich das teuer bezahlen und werden die Kunden, die für die Farbe mehr Geld zahlen auch noch hinten angestellt.
Sonderfarben sind aktuell bis zum Modelljahreswechsel gar nicht mehr bestellbar. Genauen Grund kenne ich leider auch nicht, nur im Konfigurator steht es auch drin.
Ich hoffe das Dein Plan mit Ende Juni aufgeht.
Bei mir waren es ziemlich genau 6 Monate, von Bestellung bis Lieferung
![]()
was hast Du denn um Himmels Willen bestellt ?
Also bei mir war es:
Bestellung 12.12.2017
Code 33 Abgabe an Prod.: 05.01.2018
Code 35 Produktionsstart: 19.01.2018
Code 44 Freigabe für den Versand/zu OSV: 22.01.2018
Code 48 Versandbereit ab OSV: 19.02.2018
Code 49 Endversand an Händler: 22.02.2018
Code 58 Anlieferung beim Händler: 23.02.2018
Code 99 Übernahme vom Händler: 09.03.2018
Die längste Zeit stand er bei OSV um die Standheizung zu bekommen.
Gleich hole ich ihn ab
Der Stand Samstag Mittag nicht mehr auf dem Hof .... somit gleich viel Spaß beim abholen