Beiträge von Insignibu

Kann man die Lautstärke des Pieptons in irgendeinem Menu verändern? Also leise stellen? Vielleicht sogar auf Null? Bleibt diese Lautstärkeeinstellung erhalten? 8o Weil ja das Infotainmentsystem auch gerne mal Eigenleben pflegt :rolleyes:

Als wir damals die Probefahrt mit dem A gemacht haben, waren wir uns einig, dass das Ding ätzend ist =O , zu laut zu nervig.

Kamera reicht! :thumbup:

Achso und wie sieht das Symbol auf dem Taster zum Ausschalten aus? Oder wo genau sitzt das?

Danke.

Also ich für meinen Teil schließe die 4x4 Variante aus. Auch werde ich wenn dann nur einen Neuwagen (oder für mich bestellten Vorführer) kaufen. Einen gebrauchten Insignia A habe ich ja schon. Da der B leichter ist als A und der 2L obendrein mehr Nm hat als der 1,6L hatte, schätze ich, dass uns wieder die 170PS reichen werden. Aber wenn es einen anderen Zusatznutzen außer +30PS als Spitzenwert geben sollte, dann bin auch für die 200PS offen.

Meinetwegen darf man hier auch über die 230PS-Variante diskutieren. Ist ja dieselbe Grundlage. Aber ursprünglich ging es mir nur um die beiden oben erwähnten. Da diese Motoren allerdings noch ziemlich neu sind, kann ich mir gut vorstellen, dass noch kaum Infos bekannt sind. Und diejenigen, denen die Infos bekannt sind, die sind nicht hier im Forum um ihr Wissen mit uns zu teilen.

Also keine Hektik, aber wenn jemand auf etwas stößt, was hier hin passt, bitte dran denken und posten. Und irgendwann werde ich ja auch mal wieder beim FOH aufschlagen und die Fragen dort stellen.

Es geht mir um die neuen 2.0L Ottomotoren im facelift. Diesel interessiert mich nicht.

Gerade weil die ja neu sind. (sind die ganz neu??? abgeleitet von welchem Vorgänger?)

Ich bin unschlüssig ob ich die zusätzlichen Euro für die stärkere Version ausgeben möchte.

Geschwindigkeiten über 200 oder das letzte Zehntel bei der Beschleunigung interessiert mich nicht. Andererseits warum nicht mehr Leistung? :saint:

Wird der Unterschied zwischen der Version mit 125kW und 147kW nur durch eine andere Motorsoftware erreicht?

Oder gibt es weitere Unterschiede außer der nominellen Maximalleistung? Also in der Hardware? Vielleicht andere Nockenwellen?

Oder sonst am Fahrzeug z.B. andere Bremsengröße? (Wäre Kaufgrund für die 147kW) Oder...???

Oder noch andere software: Programmierung des Getriebes verschieden? (Wäre Kaufgrund für die 147kW)

Haben diese Motoren Ausgleichswellen?

Gibt es Quellen im Netz über detaillierte Beschreibung/Bebilderung dieser Motoren? Mir scheint da die Informationspolitik (nennt man wohl Marketing) bei Opel "noch nicht ganz perfekt" zu sein.

Wer fährt schon ein facelift mit so einen 2l-Benziner? Gibt es schon irgendwo Erfahrungen mit mehr KM als nur ne Probefahrt?