Beiträge von Insignibu

Wojtek Ja, du hast recht. Soweit ich das Problem eingrenzen kann, ist es ab facelift so.

Falls du damit allerdings auch sagen möchtest, es könnte eine Lösung sein, ein Vorfacelift zu kaufen, so trifft das bei uns nicht zu. Ich will wenn dann ein faccelift.

Micha Meinst du der Händler kann etwas konfigurieren,was die im Werk wegrationalisiert haben? (Ähnlich wie das flexorganizer) Bzw. meinst du, der helle Himmel ist nicht wegrationalisert, sondern liegt denen jetzt auf Halde? Ist denn der in der nackten leeren Basisversion von der selben Qualität/Oberfläche/Haptik wie der in der Elegance?

Ich hatte auch zwischendurch nach Infos zu diesen Motoren gesucht, aber nicht gefunden.

Falls ich etwas verpasst habe und ihr habt was gefunden, dann bitte hier an diesen Strang erinnern und einen Hinweis bringen. Danke.

(Es gibt nur ein Video, wo einer ganz allgemein sagt, der neue 2L 170PS Ottomotor macht seine Sache gut, wegen Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, was ja nicht wirklich eine Info ist.)

Was in der Preisliste erstmal nicht auffällt, aber dann doch (mir leider erst gestern! :( ), nämlich wenn man sich einen B konfiguriert (als Kombi ! ) und sich dann die Kennziffern anschaut, dass ist die Tatsache, dass der Innenhimmel beim Kombi immer schwarz ist.

Entweder serienmäßig schwarz, weil die Varianten GS Line, Ultimate oder GS Line Plus immer das GS Line Interior XK0 haben, da ist Dachhimmel, Schwarz (BCX) immer mit bei.

Oder wenn man einen Edition, Elegance, Business Edition oder Business Elegance konfiguriert, dann ist das Sicherheitsnetz zur Montage hinter der 1. oder 2. Sitzreihe (AP9) serienmäßig dabei und AP9 beinhaltet auch immer BCX.

Frage. Gibt es einen Trick doch einen hellen Himmel zu bekommen? (Wie in unserem A "Innovation")

Denn wir finden schwarz hässlich =O und jetzt ist beim B schon zuviel schwarz im Innenraum. Ein schwarzer Himmel würde meinen Kauf wieder scheitern lassen. ;( Die Basisversion ist keine Lösung.

Ich hatte die Schneetaste damals auch bei der AF20 und habe sie NIE benutzt. (Vielleicht einmal probiert?) Und da war auch "häufig genug":rolleyes: bei bei Schnee Anfahren dabei. Ich fand sie mehr als flüssig: überflüssig. Wichtiger und richtig nützlich fand ich die Sporttaste oben auf dem Wählhebel, wegen der Überholmanöver. ;):)

Aber mal zu dem Tankdeckel. Wollt ihr etwa, dass ich meinen Kaufvorsatz noch abändere? =O

Also der Tankstutzen wird nicht mittels einer Art überdimensionierter "Schrauben mit Handgriff " verschlossen? <X Sondern wie? Auf sowas achtet doch niemand vor dem Kauf...

II ist für den ST mit Frontantrieb.

Die I ist doch nur wenn du unter 1100kg hast. Das kann aber offensichtlich wenn dann nur beim GS der Fall sein.

Und die Varianten III, IV, V sind für die verschiedenen Allradler.

Wie kommst du auf etwas anderes als II, da du doch weder GS noch AWD hast?

Fährt denn hier schon jemand einen facelift?

In der aktuellen Preisliste finde ich das flex-organizer-Pakat gar nicht mehr.

?wegrationalisiert? *grübel*

Auch wenn mir niemand geantwortet hatte:

Habe gerade gelernt, dass beim GSI das flex organizer serienmäßig immer dabei ist. Bei allen anderen "normalen" Insignias ist es gar nie nicht konfigurierbar und auch keinmal überhaupt nicht in der Preisliste.

Was hat sich Opel dabei nur gedacht? Falls sie überhaupt nachgedacht haben.:cursing:

Völlig idiotisch es der Allgemeinheit vorzuenthalten: "Die Zukunft gehört allen".8o

Was ist an flex organizer besonders sportlich, so dass man ausgerechnet das beim Spitzen- und Sportmodell zum exklusiven Standard macht?

Und anschließend werden sie jammern, dass sich das nicht rechnet in der kleinen Stückzahl.

Da es aber im GSI immer vorhanden ist, müßten die Befestigungspunkte für die Schienen ja wohl auch sonst immer unter dem Teppich verborgen sein. Oder? Also müßte das nachrüstbar sein. Verrückte Opel-Welt!

Oder meint ihr dieses Ausstattungsdetail könnte wieder für die Allgemeinheit ab Werk bestellbar werden? Wenn ja, wie?