Du musst erst einmal prüfen, ob du überhaupt 17 Zoll fahren darfst! Hast du die 18 Zoll Bremsanlage wird das nämlich nichts und man kann sich die ganzen Erfahrungen mit 17 Zoll hier sparen. Dann brauchst du zwingend mindestens 18 Zoll Felgen, wenn ich das so Richtig in Erinnerung habe. Und die normalen 18 Zoll haben auch 235 drauf. Ich habe nämlich 2 Sätze davon. Also nicht zwingend 245er.
Die 17" hatte ich ins Spiel gebracht, weil die wenn dann (wegen Erfahrungen) die leichten Räder wären.
Ich will keine 17" ran machen, sondern ggf. 18" aber nicht in 8,5" Breite sondern nur 7,5".
Dann würden da 225 / 45 R18 95W drauf kommen.
Und dieses konkrete von mir angedachte Rad würde dann so 20kg wiegen.
Ob die 24kg für die Serienräder passen hat allerdings hier niemand bestätigt, noch widerlegt.
Die Bremsanlage beim Ultimate (Ottomotor) ist laut COC-Papieren die 17" Variante,
sonst könnten "die Leute" ja nicht solche Winterräder fahren.
Was die Hintergründe mancher Foristen hier in Bezug auf Fahrphysik, nämlich Schwingungen und ihre Dämpfung,
betrifft, müßte ich noch mal einen extra Beitrag schreiben um zu erklären, warum ich denke,
dass die Gewichtsreduktion eines Rades von 24kg auf 20kg und damit -16,67% (!) m.M.n. doch relevant sein kann.
Ach so und fast vergessen hab ich noch die Meldung über die Änderung des Status bzgl. InsigniaBkauf:
Habe unterschrieben