Beiträge von Insignibu

    Was genau meinst du denn mit "manuell bedienen"?

    Selbst wenn ich an der Heckklappe den Entrieglelungsknopf drücke, kommt sofort der Warnton und der Motor legt los. Und beim Schließen fühlt es sich auch ganz falsch an gegen den Motor an zu drücken anstatt die Taste zu drücken.

    Schau mal in der Fahrertür, da ist ein Drehknopf. Da kann man einstellen ob die Automatik die Klappe hinten immer 100% oder nur teilweise öffnet. Oder die dritte Position bedeutet, dass die Automatik, also der Motor, deaktiviert ist. Dann muss man oder darf man Muskelkraft anwenden. Ich meine mich zu erinnern, dass dann kein Ton kommt.

    Obwohl mir niemand auf meine Anfrage im Post Nr. 56 geantwortet hatte,

    war ich dann ins kalte Wasser gesprungen und hatte das dort verlinkte Dingens bestellt.

    In der Produktbeschreibung steht fett und in rot, es hätte eine deutschsprachige Bedienoberfläche.

    Aber is nich. :cursing: Außer englisch standen genau nur noch französisch und spanisch zur Auswahl.

    Der auf beigelegtem Papier angegebene link zur deutschen Bedienungsanleitung funzte auch nicht. :thumbdown:

    Und für eine Software-Aktualisierung müßte man sich erst mühselig die richtige Unterseite zum download suchen

    und anmelden und etwas auf einem Win-PC installieren. :thumbdown:

    Danach wäre das Gerät dann personalisiert.


    Also habe ich kurzen Prozess gemacht und das Gerät umgehend zurück gesandt.

    Es macht sonst einen guten Eindruck (Haptik, Verarbeitung, hat den Insi sofort erkannt usw.).

    Aber wenn ich schon in der ersten Viertelstunde so viel Frust damit habe,

    wollte ich nicht noch mehr Zeit verballern und fürchte das wäre so weiter gegangen.

    Das Rückporto musste ich ärgerlicherweise selbst bezahlen. :cursing:

    Ich rate also ausdrücklich von der Bestellung ab!

    Die gelieferte Ware entspricht nicht der Produktbeschreibung. :thumbdown:

    Immerhin wurde das Geld dann zurückerstattet.

    Wollte doch noch Meldung geben:

    Ich habe mich für dezidierte Winterreifen (von Kleber) entschieden

    und jetzt auch welche bestellt, (neue Felgen dazu logischerweise auch).

    Nicht, weil ich die Ganzjahresreifen im Winter so schlecht finde, sondern im Sommer.

    Im Winter ist doch, wenn winterlich, dann gesalzen.

    Aber im Sommer gegen die Hitze gibt es keine Gegenmaßnahme.

    Dazu habe ich mir auch noch einen 230V~ Drehschlagschrauber zugelegt.

    Wird trotzdem ärgerlich werden, auch weil mir dann ja wieder ein Satz Räder mehr im Keller herum liegt.

    HAMMER ! ! !

    Das knabbert natürlich an meiner Überzeugung zu Gunsten der GY F1. X/

    Hatte aber auch woanders schon gelesen, dass diese Hankook durchaus ernst zu nehmen sind.

    Naja, Glückwunsch dann :)


    P.S. Und der Kollege? Ist der noch gut zu sprechen auf dich bzw. GY?

    Hi Zla Geräusche aus dem Bereich "Achse" müssen ja nicht zwangsläufig vom Radlager kommen. Bei angetriebenen Wellen können es auch die Gelenke sein. Manchmal machen Domlager Ärger oder oder...

    Damit scheint mir aber das Thema hier gesprengt.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät:

    AUTEL AutoLink AL529 OBD-2 Diagnosegerät
    Menüführung, Fehlercodesbeschreibungen und Anleitung in Deutsch Das AUTEL AutoLink AL529 OBDII/EOBD Diagnosegerät ist der Nachfolger von dem…
    www.wgsoft.de


    Mit nem notebook zum Auto zu gehen hätte ich keine Lust und ein smartphone habe ich nicht. Also will ich ein dezidiertes Gerät aber eines, welches sowohl beim B funzt und die Bordelektronik nicht schädigt.


    Ach so und wo befindet sich am Auto eigentlich der Stecker um das Gerät an zu stecken? :?:

    Die Ottovarianten haben ja glücklicherweise 8o :/ 8| auch Partikelfilter im Abgasstrang.

    Kann es eurer Erfahrung nach bei E10 schneller dazu kommen, dass die voll sind und "freigebrannt" werden müssen?

    Gibt es zu den Otto-Partikelfiltern hier einen Strang?

    Hi Neo,

    das Drehmoment des 200PS Otto ist find ich kein Problem auf der Vorderachse.

    Das Allradsystem heißt Twinster (=Suchwort). Aber das Mehrgewicht frißt den Beschleunigungsvorteil der 30PS mehr weitgehend auf.


    Probleme bei den neuen Autos macht m.M.n. eher die Elektronik egal welche Marke.


    Ansonsten schön mal wieder jemand aus der Cali-Zeit zu treffen. ;)