Beiträge von Insignibu

    Neue Meinung dazu vom FOH. Dort sagen sie dat Dingen erkenne die Leitplanke!


    Ich habe es versucht zu überprüfen. Sonntags morgens ganz allein, aber völlig allein, sozusagen am alleinsten auf der Bundesstraße ähnlich einer Autobahn. Naja, vielleicht stimmt es. Aber ein wissenschaftlicher Beweis sieht anders aus. Ich bin leicht auf den Standstreifen rüber und dann fing es an zu leuchten und wenn ich dann rüberzog und so teils auf der linken Spur war ging es aus. Aber der Effekt ist nicht so richtig plötzlich und wegen der zeitlichen Verzögerung war ich dann doch skeptisch, ob es nicht zufälligerweise einfach dann an und wieder ausging, wie es ja sonst auch manchmal Quatsch macht, wenn man auf der rechten Spur rollt . Ist eben völlig unregelmäßig. Und es ist nicht bei schmalen Landstraßen, obwohl da etwaig vorhandene Leitplanken oder Alleebäume viel näher dran sind. Und weil das Auto ja eine Kamera vorne hat, weiß das System doch, dass die Standspur eine Standspur ist, genau wie es weiß, dass die schmale Landstraße nur eine Spur pro Richtung hat.


    Was meint ihr? Erkennt der TWW-Assi die Leitplanke?

    mittelweile wie ich schon erlebt habe brauchst ein Termin nur für Fehler auslesen und für Termin hätte ich über 1 Monat warten müssen :cursing: :thumbdown:

    Ja, das ist leider kein Einzelfall. Und es ist irgendwie sehr seltsam, dass die dich dann einen Monat lang mit einem Fehler rumfahren lassen. Bis dahin kann der Fehler schon richtig fette Folgen verursacht haben. Echt ein Gehtgarnicht!

    Durch einen höheren Traglastindex, kann es sein, dass du weniger Komfort bzw. mehr Härte merkst. Dürfte aber irrelevant sein. Vielleicht(!) wird die Lenkung ein klein wenig direkter.


    Naja in Wirklichkeit durch die Traglastfähigkeit, der Index selbst trägt ja nicht. ;)

    Bei unserem leuchtete der rechte Toterwinkelwarner TWW über weihnachten teilweise dauerhaft. Dann ging er kurz aus und bald wieder an. Ich muss noch mal meine Frau fragen, die ja viel häufiger mit dem Dickschiff fährt, ob es noch so ist. Aber ich habe die Ahnung, dass die ordentliche Unterbodenwäsche letztens geholfen hatte. Beim A musste ein Elektronikkasten für etliche Hunderter getauscht werden kurz vor der 2. HU.


    Aber das es für jede Seite einer ist, wusste ich noch nicht. Würde aber passen, weil es nur rechts ist. Auch dass man den im Menu abwählen kann war mir nicht klar. Das hilft :thumbsup:

    Hallo chippi2000


    was du haben willst ist eigentlich keine Verlängerung des Lenkrades, sondern der Lenksäule.

    Dieses Problem hatte ich schon im Calibra. Und ich fürchte, es ist unlösbar. Jedenfalls ist mir keine Lösung bekannt. Falls es so etwas geben sollte, müsste man es mit Sicherheit auch vorführen und abnehmen/eintragen lassen.


    Früher in der guten alten Zeit, als die Autos noch keinen Luftsack im Lenkrad hatten, ja damals wäre das kein Problem gewesen. Denn eigentlich braucht man ja nur ein Distanzstück zwischen Lenkkranz und dem Adapter auf der Lenksäule. Aber heute ist das alles anders.


    Das Problem hängt nicht direkt mit der Körpergröße zusammen, sondern eher mit der Länge der Arme und Beine. Es gibt Leute deren Beine sind relativ zu den Armen "zu lang" und bei anderen sind die Arme in Relation zu den Beinen "zu lang". Und wieder andere sind "normal" in dem Sinne, dass sie dem entsprechen, womit die Autohersteller rechnen/simulieren.


    Im Insignia A fand ich leichter eine optimale Sitzposition. Im B jetzt ist es nicht perfekt für mich. Entweder waren dort die Pedale tiefer im Fussraum, oder die Lenksäule ging etwas weiter heraus zu ziehen. (Oder beides) Und die Sitze waren auch besser, vor allem das Teil vorne zum Ausziehen hat im ausgezogenen Zustand nicht in die Schenkel gedrückt. Aber da muss man auch mit der Sitzflächenneigung spielen. Naja, wird offtopic.


    Hat jemand Fotos, wie es heute aussieht, wenn das Lenkrad abgezogen ist? Habe es beim Insi noch nie demontiert gesehen. Wo genau könnte man so einen Ring zwischen setzen? Könnte man überhaupt theoretisch? Ich glaub nicht.

    Hi 777

    Ich habe nach deiner kurzen Auflistung nicht den Eindruck deiner wäre ein typisches Montagsauto.

    Ansonsten haben natürlich hier alle mit AT natürlich keine Probleme mit Kupplungsangelegenheiten ;)

    Und alle ohne AHK (oder mit, aber selten genutzt) haben nicht die Verschleißprobleme, wegen des schweren Ziehens. Die wirst du aber bei jedem Auto haben.


    Welche Elektronikprobleme hast du denn bis jetzt gehabt?


    Wenn jetzt die Querlenker vorne neu kommen, dann überlege zusammen mit dem FOH was noch gleich mit getauscht werden könnte. Stoßdämpfer? Denn da jetzt manches abgebaut werden muss und die Achse dann neu vermessen werden muss, werden dir diese Kosten ja abgenommen und dann läßt man lieber heute schon was mit einbauen als nächstes Jahr gleich wieder die selbe Prozedur selbst zu bezahlen.


    Und dann noch mehr als sonst die hohen Gebrauchtwagenpreise mit betrachten.

    Der Händler hat ohne zu Fragen das Automatikgetriebeöl gewechselt + einen angeblich defekten

    Luftdruckschlauch gewechselt, Kosten ca. 1000 €.


    Gebracht hat es nichts, mittlerweile kommt der Fehler spätestens alle 2 tage vor,

    Also einen Schlauch einfach mal so zu tauschen geht ja noch, dann auch noch Getriebeöl ohne vorher zu fragen ist schon mind. grenzwertig. Aber für diese Kleinigkeiten dann auch noch 1000€ zu verlangen ist ja wohl die Höhe. Was hattest du denn da unterschrieben? Blankoscheck? Auf deren Hof würde ich mit meinem Auto nicht mehr fahren. Vor einer 1000€ Reparatur muss der Kunde wenigstens fernmündlich informiert werden. Vielleicht solltest du sowas auch in Rüsselsheim bekannt machen...

    Meine pers. subjektiven Ansichten zu manchen Zusatz-Ausstattungen:


    + Pano-Dach wäre mir zu riskant, extra einen ohne gesucht. Schon beim Calibra mit einem normalen Schiebedach zu damaligen Preisen war die Reparatur demotivierend teuer.


    + Flexride mit den 3 Modi ist Spielkram, nutzt man selten. Aber ja, im Sportmodus ist der Insi tatsächlich besser zu fahren. Am meisten fällt dann die bessere Lenkung auf. Trotzdem kann man auf flexride m.M.n. verzichten.


    + Der "Herzinfarkt-Assistent" sollte eher nicht da sein oder besser funzen.


    + Der Spurhalteassistent sollte noch eher noch weniger da sein, oder nach dem Aus- und wieder Einschalten des Autos deaktiviert dauerhaft bleiben. (Ist aber jedesmal wieder da :cursing: )


    + Für die Start-Stop-Automatik gilt genau dasselbe.


    + Elektrische Heckklappe, naja ganz nett, aber wenn die nicht im Paket drinne wäre, hätten wir die nicht vermisst.


    + Das HUD ist klasse, wenn man es einmal hatte, will man es nicht mehr missen. :thumbsup: Unseres klappert nicht. Aber nach 9 Monaten wäre das auch ein Skandal. Ich hoffe, zukünftig alle Autos immer mit HUD zu bekommen. <3


    Soweit erstmal. Ja der Insi ist richtig schön groß, deswegen haben wir ja so einen Kombi gekauft. Aber er ist auch manchmal schon zu groß, weshalb wir nächstes mal eher ein kürzeres Autos suchen werden.

    Gestern hatte ich es ausgeschaltet, aber heute früh war es wieder aktiv. Werde dann demnächst bald irgendwann mal versuchen auf "warnen" zu stellen. Vielleicht bleibt das erhalten? Hatte heute keine Nerven dafür, denn ich wollte nach dem Umparken losfahren, aber nicht mit dem Dickschiff, sondern mit meinem Kleinen. Der ACC ist bei uns immer in Bereitschaft, wird aber nur manchmal genutzt. Kann den dann ja mal auch erst deaktivieren.