Wenn das auch ohne Radarsensor funktioniert, dann frage ich mich warum Opel den Sensor verbaut hat. Bei Schneefall oder Schneematch auf der Straße setzt sich der Sensor zu und das ACC fällt aus. Hab ich schon mehrmals erlebt. Schnee von Sensor abgewischt und alles funktionierte wieder. Das kann bei der Kamera nicht passieren. Dafür gibt es ja den Scheibenwischer.
Beiträge von Micha
-
-
ACC Funktion erklärt. Ohne Radar läuft da nix
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da hier bald keiner mehr durchsieht, eine Frage noch.
Wenn du den Tempomaten aktiviert hast und du fährst z. B. auf der Autobahn und näherst dich einem vorausfahrenden Auto welches langsamer wie du fährst. Was macht dann dein ACC ohne Radar?
-
ACC ohne Radar geht über die Frontkamera.
ACC - Active Cruise Control - Automatische Distanzreglung
Die Kamera ist für den Spurhalteassi
-
Es muss auch nicht gleich ein neuer DPF sein.
DPF reinigen oder regenerieren? Selber machen und sparen | autoaid
-
... ich denke mal bei meinem Auto wird der DPF fällig sein
Läßt sich bei Opel den nicht der Füllstand vom DPF auslesen? Da wüsstest du ob es an dem Filter liegt.
-
Wenn du Glück hast sagt der Gutachter das es ein Totalschaden ist. Glaub ich allerdings nicht.
-
Ein zuverlässiges Auto brauchen und dann ein VAG Modell? Wenn man in dem Fall mal einen Blick in ein Skoda Kodiaq Forum wirft kann man auch bei Opel bleiben.
-
Ein Versuch ist es wert!
Batterie ist ab und ich warte 😉
Wartest du immer noch, oder gibt es schon neue Erkenntnisse?
-
Überall gleiche Oberfläche wär gut weil einfacher zu handhaben.
Gibts noch weitere Meinungen? Gab es mal "sparmaßnahmen" ?
Kannst du mal " Sparmaßnahmen" in Bezug auf die Schwellerverkleidung definieren?
Und mach keine Wissenschaft draus was die Reinigung der Verkleidung angeht.